Was haltet ihr von den neuen Pronomen von Telekom?

7 Antworten

Das Pronomen "nin" ist geschlechtsneutral und kommt aus dem Chinesischen ( 您 ).

Daraus dann "nimse" zu machen (wieso plötzlich m statt n?), ist weder Chinesisch noch Deutsch noch eine andere Sprache, sondern blanker Blödsinn.

Raheem arbeitet bei der Deutschen Telekom. Nimse Arbeitsumgebung unterstützt nimse Transition. Nin arbeitet gern mit nimsem Team zusammen. Raheem zeigt bei der Arbeit gern nimse Persönlichkeit.

ich hätte warscheinlich gefragt "wer ist raheem?" "und wer ist nimse?"

furchtbar das alles. diesen unsinn gab es nicht mal vor 10 jahren!

Eine Verhunzung der schönen Sprache der Dichter und Denker.

Meiner Meinung nach himmeltraurig. Scheinbar geht es den Leuten (zu) gut. :D

Liebe Grüsse

akesipalisa  11.09.2023, 13:33

Grüße (nach langem Vokal bleibt das ß!, außer in der Schweiz.)

Lukomat99  12.09.2023, 00:17
@akesipalisa

Vielen Dank für deinen Tipp!

Beste Grüsse aus der Schweiz beim Matterhorn!

Es geht einfacher und verständlicher mit dem Entgendern nach Phettberg.

Ich finde die Idee dahinter gut aber die Umsetzung also das mit nin oder so ist verwirrend aber das man z.b sie/ihm oder es/er ... benutzen könnte ist aufjedenfall besser :)