Neopronomen xier?

4 Antworten

Ich finde gut, dass es eine Alternative zu er und sie Pronomen gibt. Es gibt ja noch mehr Möglichkeiten und xier gibt es seit fast 10 Jahren und ist gar nicht mehr neu. Es hat sich in den letzten Jahren echt nochmal mehr verbreitet.

Hey ;)
Ich finde es gut, dass es Neopronomen gibt, auch wenn sie nicht wirklich neu sind. Es ist einfach eine gute Möglichkeit für trans* und nicht-binäre Personen, er und sie Pronomen zu umgehen, wenn sie nicht unbedingt es Pronomen verwenden wollen.
Ich persönlich verwende auch Neopronomen (es/nims/das), ich bin trans* nicht-binär/genderfluid.
LG Dean

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin trans* nicht-binär/genderfluid, aro-ace, polyamor.

Die Deutschen klingen mMn ziemlich besch*ssen aber ja wers will...

im englischen hat man es da doch sehr viel leichter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weder straight noch cis

Hallo, ich halte nichts davon. Wenn sich jemand mit keinem Geschelcht identifiziert soll man die Person einfach beim Namen nennen.