Würdest du jemanden mit einem Neopronomen ansprechen wenn er dich darum bittet?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

12 Antworten

Ja

Ich würds jedenfalls probieren. Da muss man auch wirklich keine seltsame Debatte draus machen, und so tun als ginge es um irgendwas grundlegendes. Es geht schlicht darum, dass sich die Person damit wohler fühlt, also probier ich dem nachzukommen. Könnte halt sein, dass ich mir seltsam dabei vorkomme, müsste man testen, aber versuchen würd ichs auf jeden Fall, gibt einfach keinen Grund der dagegen spricht.

Nein

Ich halte mich prinzipiell, von Leuten fern, welche mir das Leben versuchen schwer zu machen.

Also ... ein Bsp.:

Wenn das Gegenüber, so spricht:

,,Ich war gestern beim MC'i und dort habe ich, mir einen Burger gekauft."

Aber meint, sein Pronomen ist Xio, hat er so zusprechen:

,,Xio war gestern beim MC'i und dort habe xio, xio einen Burger gekauft."

Wenn das Gegenüber also glaubt, es ist fair sich zu äußern wie es will, aber ich soll mich seinen Regeln unterwerfen, dann ist das die Konstellation, welche ich von jemanden erwarte, welcher Menschen unterdrückt und von dem, halte ich mich prinzipiell fern.

Lioannime  04.03.2023, 11:12
welche mir das Leben versuchen schwer zu machen.

Ja klar, natürlich, nur um DIR das leben schwer zu machen fühlen sie sich unwohl im binären "spektrum", suchen sich pronomen aus mit denen es ihnen dann besser geht nur um hänselein und diskriminierung zu erfahren ☺️

logisch...

SoldiFox  04.03.2023, 14:02
@Lioannime

Wieso hast du mich nicht nach meinen Pronomen gefragt?

Das ist mein neuestes: 我的貓必須拉屎

Das sind die Regeln:

  • Die erste Regel lautet: Ich mache die Regeln.
  • Die zweite Regel: Ich bin der Gute und du, der Böse.
  • Dritte Regel: Du hast mir zu gehorchen und wenn nicht, dann weil du mir schaden willst. (Du bist ja der Böse)
  • Vierte Regel: Für mich gelten die Regeln nicht.

Wenn ich sage, dass das 我的貓必須拉屎 mein Pronomen ist, dann muss ich es selbst nicht nutzen, sondern nur du.

Ich, mein, sind ja Pronomen.

Also, ich rede nicht so: Wenn 我的貓必須拉屎 (ich) sage, dass das 我的貓必須 (mein) 拉屎 我的貓必須拉屎 Pronomen ist, dann muss 我的貓必須拉屎 (ich) es selbst nicht nutzen, sondern nur du.

Wenn du aber sagst "Gehst du morgen mit ins Kino?" dann ist das falsch, weil ja du auch ein Pronomen ist.

So ist es dann richtig: "Gehst 我的貓必須拉屎 morgen mit ins Kino?"

Lerne auch, 我的貓必須拉屎 richtig auszusprechen, weil wenn nicht, dann (kannst du dich noch an die dritte Regel erinnern?), gehorchst du mir nicht und das, weil du mir schaden willst!

Also, du weißt auch ganz genau, dass wenn du mir widersprichst, du falsch liegen musst, weil du ja der Böse bist und ich muss im Recht sein, weil ich, der Gute bin.

Die zweite Regel, lautet ja "Ich bin der Gute und du, der Böse." und die Guten, sind eben die, welche das Gute anstreben und die Bösen, nach der Ungerechtigkeit streben.

Eh klar.

Lioannime  04.03.2023, 19:29
@SoldiFox

..... ich glaube dazu brauche ich garnichts sagen, du weißt selber dass du völlig übertreibst und dass das in echt nicht so ist...🤦‍♂️

SoldiFox  04.03.2023, 21:27
@Lioannime

Du kannst gerne im Glauben leben, dass Xio mehr Sinn als Pronomen hat als wie 我的貓必須拉屎.

In echt, ist beides kein Pronomen.

Was die Übertreibung angeht, so hast du recht, es ist eine Parodie.

Und das ist das tolle dran, dass wenn du aufzeigst o. belegst, wieso 我的貓必須拉屎 kein Pronomen ist, du gleichzeitig alle anderen Neo-Pronomen widerlegst.

Die Regeln von oben sehen tatsächlich so aus:

  • Die erste Regel lautet: Du glaubst du bestimmst die Regeln.
  • Die zweite Regel: Du bist der Gute und ich, der Böse.
  • Dritte Regel: Ich habe dir zu gehorchen und wenn nicht, dann verursache ich Schaden.
  • Vierte Regel: Für dich selbst gelten die Regeln nicht, weil du, nicht an die Regeln gebunden bist.

So in etwa, lauten die Regeln, für das Spiel, was du spielst.

Lioannime  05.03.2023, 22:57
@SoldiFox

welches Spiel bitte, ich spiele kein Spiel Dein "Argument" ist so weird dass man es nicht mal versteht😂 ich meine, es ist deine zeit und damit kannste machen was du willst, aber krass dass man aus hass seine zeit mit solchen texten verschwendet🤔

SoldiFox  05.03.2023, 23:20
@Lioannime
welches Spiel bitte, ich spiele kein Spiel

Doch, du weißt nur nicht, was ein Spiel ist, aber viel schlimmer ist, dass du nicht weißt, dass du an einem Spiel teilnimmst.

aber krass dass man aus hass seine zeit mit solchen texten verschwendet

Die zweite Regel aus meinem letzten Kommentar, lautet: "Du bist der Gute und ich, der Böse."

Jedenfalls, kannst du nun erklären, wieso 我的貓必須拉屎 kein Neo-Pronomen sein darf?

PS: Aus Sicht der Spieltheorie, wird und kann alles, an dem Menschen unter bestimmten Regeln miteinander interagieren, als Spiel bezeichnet werden.

Lioannime  06.03.2023, 21:15
@SoldiFox

Ok ich weiß was hier läuft, du verschwendest deine zeit damit du meine verschwenden kannst aber bei DEINEM diesem spiel mache ich nicht mit. Tschau du möchtegern-gamemaster oder so xD👋

SoldiFox  06.03.2023, 21:32
@Lioannime
möchtegern-gamemaster oder so

Nein, nein ... ein Game-Master, erstellt die Regeln und kreiert das Spiel, was ich nicht machte und nicht mache, ich habe nur die Regeln destilliert, nach denen das Spiel "Neo-Pronomen" läuft.

Da schau, die Regeln oder das was abgeht, habe ich schon vor X Tagen hier veröffentlicht: https://www.gutefrage.net/frage/was-tun-wenn-meine-pronomen-nicht-respektiert-werden#answer-489483848

Manipulator, von einem Spiel, das würde ich meinen, könnte man mir leicht unterstellen, aber bestimmt nicht Master.

WIE AUCH IMMER ...

Erkläre jetzt bitte, wieso 我的貓必須拉屎 kein Neo-Pronomen ist!

.

:

Ok ich weiß was hier läuft, du verschwendest deine zeit damit du meine verschwenden kannst aber bei DEINEM diesem spiel mache ich nicht mit.

Ja, du hast recht, wir könnten das als ein Spiel ansehen, doch, du kannst das Spiel sehr leicht gewinnen.

Du brauchst nur zu erklären, wieso 我的貓必須拉屎 keine Neo-Pronomen ist oder sein darf!

Erkläre jetzt BITTE, wieso 我的貓必須拉屎 kein Neo-Pronomen ist!

SoldiFox  08.03.2023, 17:35
@Lioannime

Du kannst es nicht erklären, weil zwischen Parodie und Ernst, kein Unterschied ist.

Nein

Nein, in dem Fall würde ich einer Konversation eher komplett aus dem Weg gehen. Denn wie mich meine Erfahrung gelehrt hat, kann man da eigentlich nur alles falsch machen. Und den Stress muss ich mir wirklich nicht antun. Dafür sind mir meine Nerven zu kostbar.

Ja

Selbstverständlich, das ist eine Sache des Respekts.

Aber du meinst sicher über jemanden sprechen, nich ansprechen.

Nein

Ich spreche die Leute eigentlich immer mit Du oder Sie an. Die Pronomen nutzt man doch nur, wenn man über jemanden spricht. Sonst müsste man doch zum Beispiel fragen: " Wie geht es they?" oder " Was machst xier?". Ist ja irgendwie nicht korrekt und auch absolut nicht alltagstauglich .