Wer ist hier non-binary?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ich nicht. 73%
Ich bin non-binary 27%
Scottyloud  11.04.2023, 16:40

Und dann sagen deine Freunde immer siesie?

LunarEclipse
Fragesteller

Muss das sein?

Scottyloud  11.04.2023, 16:57

Muss das sein? Sich sowas anheften und es steckt nichts dahinter, außer sich moralisch selbst zu überhöhen und nicht Mal erklären zu wollen wie das praktiziert wird.

LunarEclipse
Fragesteller

Man kann sie ja wohl denken, wie Pronomen funktionieren. Sollte man jedenfalls annehmen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin non-binary

Bin speziell bigender, in meinem Fall sowohl männlich als auch weiblich ohne wirkliche Fluidität im Geschlecht selbst.

Nichtbinär als Begriff benutze ich aber gar nicht sooo oft für mich selbst, einfach weil viele andere (insbesondere andere Nichtbinäre) bei 'Nichtbinär' immer nur an agender denken und mich das absolut null beschreibt. Ich bin nicht genderless, eher bin ich 'genderfull'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
LunarEclipse
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort:)

Ich nicht.

Nein, aber da ich viel mit anderen Transpersonen zu tun habe, kenne ich auch einige, die nicht-binär sind

Ich bin non-binary

Genauer gesagt agender. Das heißt, ich ordne mich keinem Geschlecht und keinem Gender zu. Ich nutze aber eher den Begriff nonbinär, da ich schon häufig Leute erlebt habe, die sich speziell über agender lustig machen. Natürlich zieht man auch oft genug uns Nonbinäre generell ins Lächerliche, nach meiner Erfahrung aber nicht so oft wie speziell agender Menschen.

Ich nicht.

Ich nicht, ich bin eine Cisfrau, aber ich unterschütze Personen die sich im nicht-binären Spektrum befinden.

LunarEclipse
Fragesteller

Finde ich super

Ich bin non-binary

Ich bin non binary, aber noch nicht geoutet. Zumindest nicht bei meiner Familie. Pronomen sind mir persönlich nicht so wichtig, aber mein Name schon. Sonst fühl ich mich einfach nicht wohl und unvollständig...