Welcher Name passt?
Hallo liebe Nutzer:innen.
Ich bin non-binary und weiß noch nicht so recht, welchen Namen ich benutzen will.
Welcher dieser Namen ist möglichst neutral und könnte passen?
Ich freue mich über weitere Vorschläge!
P.s. spart euch beleidigende oder sinnlose Kommentare.
21 Stimmen
13 Antworten
Mein Gedanke, auch bei meinem eigenen Namen, ist der, das wir in DE leben und deshalb ein wenig das Problem haben, das viele Leute über englische Namen stolpern werden und das überhaupt nicht richtig ausgesprochen bekommen. Ash wird das Problem am wenigsten haben. Bei Moon könnte ich mir vorstellen, das jemand auf die Idee kommt, du heißt 'Muh', wie eine Kuh macht (Außerdem ist die Assoziation Mond - weiblich ja schon sehr stark bei vielen Leuten), bei Jamie wirst du wahrscheinlich bei einigen Leuten 'Yummy' sein und Blaize bringt insbesondere ältere Leute zu einem Systemerror, wie man das bitte aussprechen soll (Ich bin mir ja selber nicht sicher und ich bin nicht viel älter als du, meine Vermutung wäre exakt wie eines der Synonyme für Marihuana rauchen).
Aber vielleicht ist dir das ja egal. Das der Name leicht auf deutsch auszusprechen muss, ist eine meiner Regeln für mich, muss es ja aber nicht für dich sein.
Danke dir für deine ausführliche Antwort!
"Blaize" wird wie das englische Wort "Blaze" (lodern) ausgesprochen
Irgendwie hört sich das alles nach Planeten an. Sie kreisen im Universum, nur von der Nasa beobachtet, von den Indern oder den Chinesen. Nicht Fleisch und nicht Fisch.
Unter Dietmar könnte ich mir etwas vorstellen. Habe einen am Wochenende erlebt. Auf der CACIB in Rostock. Wenn du möchtest, kann ich auch ein Foto von Dietmar in Aktion zeigen.
Es gibt keine neutralen Namen. Die sind immer entweder männlich oder weiblich, weil nun mal entsprechend des Geschlechts ein Name gewählt wird. Ist nun mal so.
Ash und Jamie sind für mich auch eindeutig männlich.
Selbst ein Name wie Alex, ist auch männlich oder weiblich, je nach dem wie du ihn aussprichst.
Gut, bei Ash gehe ich vlt irgendwie mit, auch wenn ich dabei trotzdem zuerst an Jungen denke.
Aber Alex wird dann trotzdem auch wieder anders ausgesprochen, wenns Abkürzung für Alexandra sein soll.
An Kim finde ich überhaupt nix neutral. Das ist ein Mädchen name. Wüsste nicht, wie das auch nur ansatzweise zu einem Junge passen / gehören könnte.
Ist ein wunderschöner Name. Ash finde ich auch gut
Ich finde Ash und Jamie am besten. Ich hätte noch Alex und Kim als Vorschlag, wo mir jetzt so spontan einfallen :)
Doch, natürlich gibt es geschlechtsneutrale Namen, die sowohl für einen Mann, als auch für eine Frau gehen.