Geschlechtsneutrale Namen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem ich letztes Mal die ganze Stange runter gebetet habe, heute nur diejenigen, die ich aktuell in der engeren Auswahl habe für mich selbst (Diebstahl erlaubt).

Chris ist der eine. Kann ja eine Abkürzung sein von femininen Namen wie Christina, Christiane usw; oder von maskulinen wie Christoph oder Christian.

Der andere ist Dakota. Das ist ein Name, der von sich aus neutral ist - die beiden prominentesten Vertreter sind eine Schauspielerin und ein Football-Spieler.

Ebenfalls in der Auswahl war mal Renee, bewusst mit dieser Schreibweise. Normalerweise ist ja die maskuline Form Rene und die feminine Renée, ich hab den Strich weg gelassen zu Renee. Das wirds aber wahrscheinlich bei mir nicht, weil der Name nicht zu meinem Nachnamen passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
LunarEclipse
Fragesteller

Danke dir!

  • Chris
  • Charlie
  • Robin
  • Jamie
  • Taylor
  • Casey
  • Jordan
  • Sasha
  • Mika
  • Dominique
  • Max
  • Morgan
  • Riley
  • Kai
  • Sam
  • Toni
  • Sky
  • Jules
  • Cameron
  • Luca
  • Quinn
  • Lian
  • Lou

hier gibt es auch noch welche: https://www.rossmann.de/de/baby-kind/babywelt/schwangerschaft/babynamen-finden/unisexnamen oder https://moonboon.de/blogs/stories/geschlechtsneutrale-namen

Woher ich das weiß:Recherche

Quinn und River finde ich schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich sehr dafür und bin selbst queer🏳️‍🌈

Grüß dich LunarEclipse !

Ich finde, dass hier die genannten Namen schon echt passend sind "

Ich würde hier Usernames gewisser Spielegenres zum Vorbild nehmen und Namen wir Ceaser oder Aurelius sehr bevorzugen. Ansonsten wäre es auch ratsam sich selbst zu hinterfragen und mit dem ganzen Unsinn aufzuhören.

Mit freundlichen Grüßen!

BernddasG-Brot

Woher ich das weiß:Hobby
LunarEclipse
Fragesteller

Unsinn? Du widersprichst dir ja irgendwie selbst. Die Vorschläge hier sind hilfreich, aber es ist Unsinn? Überlege dir erstmal, auf welcher Seite du überhaupt stehst.

Justme675  05.12.2023, 05:23

Wer hat von Usernamen geredet?