Neuer Name?
Hallo liebe Menschen.
Ich bin, wie ich in früheren Fragen bereits erwähnt habe, non-binary.
Nun fühle ich mich mit meinem Namen nicht mehr wohl und möchte diesen irgendwann ändern. Momentan nutze ich den Namen "Moon" für mich, da ich diesen gerne mag, aber ich wäre über weitere Vorschläge dankbar.
Habt ihr möglichst geschlechtsneutrale Namen, die ich benutzen könnte?
P.s. ich bin erwachsen und es ist auch keine "Phase", solche Kommentare könnt ihr euch also gerne sparen.
Vielen Dank schonmal!
4 Antworten
Generell gibt es da vier Möglichkeiten.
- Namen, die generell schon Geschlechtsneutral sind. Dazu gehören zb Kim, Robin, Rene/Renee...
- Namen, die an sich gar keine eigenen Namen sind, aber sowohl die Abkürzung eines maskulinen als auch eines femininen Namen sein könnten und deshalb wieder Geschlechtsneutral sind. Dazu gehören ZB Alex, Sam, Charlie, Vic, Mickey...
- Namen, die aus einer vollkommen anderen Sprache stammen als die des Lands, indem du wohnst, weshalb die meisten Leute den Namen gar keine Bedeutung zumessen können. ZB hab ich eine nichtbinäre Person gekannt, die den japanischen Namen 'Kou' benutzt hat.
- Namen, die an sich gar keine Namen sind, sondern einfach irgendein Wort. So wie zb dein derzeitiger Name Moon, aber auch Brick, Sun, Was weiß ich.
Mir persönlich war es wichtig, einen Namen zu wählen, der in DE verbreitet ist, und bei dem Leute nicht fragen, ob das die Abkürzung von 'Hier Variante mit deutlichem Geschlecht einfügen' ist. Deshalb wollte ich gar nix außer Kategorie 1. Wäre ein sinnvoller erster Gedanke, wenn du auch darüber nachdenkst, welche dieser Gruppen dir gefällt, bevor du dir konkrete Namen raussuchst.
Ich mag die Namen Maxi, Kim, Tony und Ace.
Maxie, Louise (Luis ausgesprochen), Sam, Kim, Elia, Mika, Charlie, Taylor, Lou
Sunshine/Sunny
Schöner Name!