Wie würdet ihr reagieren wenn euer kind sich als Non-Binär outet?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Unterstütze ich und nutze seinen neuen Namen 52%
Nutze weiterhin den Deadname 30%
Schicke es zum Psychologen damit er es wieder richten kann 11%
Ignoriere es. #IstNurEinePhase 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unterstütze ich und nutze seinen neuen Namen

Ich würde das Kind unterstützen, das ist für mich selbstverständlich.
Alle anderen Optionen sind einfach nur respektlos gegenüber dem Kind, jemand der so mit seinem Kind umgeht, hätte gar keine bekommen sollen.

XXsadXX  31.01.2024, 23:18

Was soll daran respektlos sein? Man bekommt nun mal einen Namen, den man sich nicht ausgesucht hat.

Lost003  31.01.2024, 23:58
@XXsadXX

Wenn es dir alles erklärt und sagt ich möchte lieber so und so angesprochen werden da es sich damit wohler fühlt gibt es keinen Grund das nicht zu tun

XXsadXX  01.02.2024, 00:00
@Lost003

Doch. Man kann sich das nicht überall aussuchen. Und wenn man sich deswegen unwohl fühlt, sollte man das Problem bei sich selbst suchen. Ich mag meinen Namen auch nicht, trotzdem kann ich nicht verlangen, dass mich jeder anders nennt.

Lost003  01.02.2024, 00:12
@XXsadXX

Die Geschlechtsidentität ist auch nichts was man sich aussucht dementsprechend zieht das Argument nicht.

XXsadXX  01.02.2024, 00:22
@Lost003

Dann muss man hald so lange mit dem Namen leben, bis man den ändern kann.

Lost003  01.02.2024, 00:40
@XXsadXX

Warum sollte man es der Person nicht einfach so einfacher machen?
Das meine ich mit Respektlos, es gibt keinen Sinnvollen Grund es nicht zu tun

Unterstütze ich und nutze seinen neuen Namen

Ich hab zwar noch keine Kinder aber trotzdem:

Ich würde es unterstützen und nathürlich so akzeptieren, wie es ist💙

Ignoriere es. #IstNurEinePhase

Ich würde es erstmal akzeptieren und wenn er/sie Erwachsen ist , kann er/sie es selbst entscheiden

Nutze weiterhin den Deadname

Das Kind könnte sich ja den Namen ändern lassen später, ich konnte mir meinen Namen ja auch nicht aussuchen.