Kind outet sich als nicht-binär?

Das Ergebnis basiert auf 97 Abstimmungen

Mein Kind unterstützen/ akzeptieren 51%
Etwas anderes, nämlich: 22%
Mein Kind nicht akzeptieren/ nicht unterstützten 15%
Mein Kind akzeptieren aber nicht unterstützen 12%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein Kind unterstützen/ akzeptieren

ich liebe mein kind so, wie es ist, und würde das natürlich akzeptieren & es unterstützen 🫶

zudem würde ich mich natürlich auch freuen, dass es mir so sehr vertraut, dass es mir das erzählt.

alles andere wäre auch extrem komisch, wenn man das eigene kind nicht so lieben & akzeptieren kann wie es ist, bzw. einem egal ist, wie es ihm gefühlsmäßig geht, sollte man keine kinder bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin selber queer, und kenne mich gut aus🏳️‍🌈
StrumpfPrinz  12.04.2024, 08:47

Schöne und richtige Antwort.

Mein Kind unterstützen/ akzeptieren

Aber ich würde auch viel mit dem Kind reden (es dabei nicht unter Druck setzen) und auf jeden Fall das ganze psychologisch untersuchen und behandeln lassen. Nicht um es dem Kind auszutreiben, im Gegenteil, um zu wissen woran ich genau bin (Nonbinär ist ein breites Spektrum) und es eben auf möglichst vielen Ebenen zu unterstützen, und dazu gehört auch Psychotherapie.

Mein Kind unterstützen/ akzeptieren

Es lieben, es aufklären, es sich finden lassen.

Irgendwann wird es begreifen, dass die Welt nicht schwarz und weiß ist.

Etwas anderes, nämlich:

Mit nem anderen Namen hätte ich keinerlei Probleme. Mit der generellen Unterstützung und Akzeptanz auch nicht.

Bei irgendwelchen erfundenen Pronomen würde ich mich aber weigern. Sobald sich die Community da auf irgendwas einigen kann, wäre ich möglicherweise dabei, aber so nicht. Ich würde vermutlich vorrangig einfach von "mein Kind" oder "Name" reden, um Pronomen der 3. Person Singular zu vermeiden.

Etwas anderes, nämlich:

Mein Kind spreche ich mit Namen an - welcher auch immer das dann ist. Ich würde erstmal fragen wieso weshalb warum und wie das Kind das sieht - und dann mal gucken.