Ich fühle mich wie ein Junge aber mag meinen weiblichen Körper?

3 Antworten

Also, verstehe ich das richtig?

Du bist biologisch weiblich und fühlst dich in deinem Körper wohl. Trotzdem magst du es nicht, als Frau angesprochen zu werden und möchtest lieber mit männlichen Pronomen angesprochen werden?

Würdest du denn sagen, du fühlst dich trotzdem als Frau oder eher nicht? Vielleicht eher männlich oder auch irgendwo dazwischen?

Es gibt mögliche Label, die zutreffen könnten:

Bigender: du kannst dich mit zwei Geschlechtern identifizieren, beispielsweise mit weiblich und männlich. Dies kann entweder gleichzeitig oder unabhängig voneinander sein. Also z.b. mal eher weiblich, mal eher männlich.

Demigirl/Demiboy: man fühlt sich teilweise männlich (oder weiblich) und teilweise aber auch nicht. Also teilweise, aber nicht vollständig.

Trotzdem wäre es hilfreich, wenn du meine Nachfrage diesbezüglich beantworten würdest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Manche werden denke ich mir nicht zustimmen, aber um Trans zu sein, musst du nicht unbedingt eine Transition haben. Habe ich wenigstens gehört. Aber natürlich kann ich dir auch nicht sagen, was du bist, da nur du es weißt.

LunarEclipse  18.10.2023, 22:17

Wurde nicht sagen dass wer trans ist, vielleicht eher im nicht-binären Spektrum aber nicht transgender

ShyTeacupuvu  18.10.2023, 22:18
@LunarEclipse

Hm? Ich dachte, Nicht-Binär gehört auch unter dem Trans Regenschirm. Aber ja, daran habe ich eigentlich nicht nachgedacht, hört sich aber plausibel an. :D

LunarEclipse  18.10.2023, 22:19
@ShyTeacupuvu

Ja genau, dann muss ich mich genauer ausdrücken: ich meine ich denke nicht, dass der Fragesteller transgender ist, aber wahrscheinlich schon im trans* Spektrum:)

Das ist völlig in Ordnung, da Geschlechtsidentität nicht immer eindeutig in den Kategorien "Mann" oder "Frau" zu definieren ist. Du könntest dich als non-binär oder als eine andere geschlechtliche Identität sehen, die nicht ausschließlich männlich oder weiblich ist.