Welcher Name passt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ash 60%
Anderer Vorschlag 20%
Tony 13%
Jamy/Jamie 7%
Ivy 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ash ist finde ich ein sehr schöner Name. Die anderen klingen auch gut, wirken aber auf mich nicht so genderneutral. Tony und Jamie würde ich als eindeutig männlich sehen und Ivy als eindeutig weiblich. Das sind aber auch nur meine persönlichen Konnotationen. Lass dich von mir nicht verunsichern, wenn du einen der anderen Namen besser findest.

Finde alle gut außer Jamy (Jamie hingegen ist sehr schön)

LunarEclipse
Fragesteller

Also nur die Schreibweise? Bin da halt nicht sicher, weil "Jamie" halt so gewöhnlich ist, weißt du was ich meine?

Anderer Vorschlag

Finde nicht, das einer dieser Namen klingt wie "Irgendwie weiblich aber eigentlich auch nicht". Ivy ist eindeutig weiblich, Tony ziemlich neutral und Ash und Jamie sind für mich eindeutig männlich.

Ein Weg, den viele Demigender gehen ist, ihren Geburtsnamen zu kürzen, sodass die Geschlechts-assoziierte Endung (ZB -a, -ine, -an, -el...) weg fällt. Wenn dein Nutzername dem entspricht: Wie wärs mit "Em"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
LunarEclipse
Fragesteller

"Em" finde ich passt nicht, Jamy und Ash werden eigentlich immer als neutral aufgelistet und gefallen mir ganz gut.

Das mit dem kürzen funktioniert bei "Emma" in meinen Augen einfach nicht.

Trotzdem danke!

Tony

Hi!

Ich finde extrem viele Trans* Personen heißen Ash, weshalb ich Toni am besten finde. Kenne bis jetzt keine Person die so heißt.