Wie oute ich mich als non-binary vor meinen Eltern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft ist eine schriftliche Nachricht (Brief, E-Mail, Text-Chat) einfacher, da man lange an der Wortwahl formulieren kann. Und die Reaktion der Person nicht sofort direkt mitkriegt.

Man kann zB den Brief in der Küche hinterlegen und ein paar Stunden später über das Outing reden. Dann hat sich auch die Person auf das Gespräch vorbereitet.

Du solltest auf Nachfragen gut vorbereitet sein: also auch genügend Zeit einplanen. Was ändert sich für die anderen? Anderer Name? Andere Pronomen? Was hast du vor? Ob und welche Behandlung? Was ist trans? Was sind die Ursachen?

Bereite dich darauf vor, Begriffe leicht und verständlich zu erklären.

Oute dich nicht gleichzeitig vielen Menschen: so lernst du aus Fehlern und wirst beim Outing besser und sicherer. Und kriegst negative Reaktionen einzeln und nicht als geballte Ladung.

Vielleicht helfen diese Seiten?

https://de.wikihow.com/Dich-als-nicht-bin%C3%A4r-outen

https://de.wikihow.com/Dich-als-Transgender-outen


Skyler907 
Beitragsersteller
 10.12.2023, 20:02

Vielen Dank für die Antwort

Versuche vielleicht bereits im Vorraus herauszufinden ob deine Eltern wissen was nicht Binär ist, z.B einen Film anschauen in dem eine nicht Binäre Person vorkommt. Dadurch kannst du auch abwägen worauf du dich einstellen musst, also ob du ihnen erst alles erklären musst oder ob sie vielleicht schon etwas ahnen und Bescheid wissen. Sonst könntest du auch dein Coming Out im Spiegel oder so üben, falls du es direkt sagen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – transmasc und bisexuell

Skyler907 
Beitragsersteller
 12.12.2023, 19:28

Okay danke hab mich heute schon geoutet und es ist gut gelaufen

Deine Eltern werden dich nicht ernst nehmen.

Aber sag es ihnen einfach.


Skyler907 
Beitragsersteller
 10.12.2023, 19:04

Wow danke sehr hilfreich