Non binary outing?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es keine plausible Geschichte, die erklären könnte, warum die Freundin dich mit "Lee" anspricht?

Ihr könnt doch zunächst erzählen, dass es ein Spitzname ist und wie sie - oder ihr - darauf gekommen seid ;-)

Vielleicht eine fiktive Namens- oder Personenverwechslung durch eine fiktive Person, in der Stadt oder Zug oder so. So nach dem Motto "... kam so ein Typ auf ... (dein 'echter' Name) zu und meinte 'Hey Lee, cool dich hier zu treffen! ... etc.' - bis er gemerkt hat, dass Lee gar nicht Lee ist... sein Gesicht hättet ihr dann sehen müssen... er ist ganz rot geworden..." etc ...

Solche Verwechslungen passieren häufiger .. dass die Geschichte erfunden ist, weiß ja niemand außer dir und der Freundin. ;-)

Die Freundin von dir, fand die gesamte Situation und die Verwirrung der anderen Person eben so lustig, dass das "Lee" eben nun dein neuer Spitzname ist - und du findest das auch lustig und den Spitznamen passend, weil du ihn magst (man kann dich also nicht damit ärgern). ;-)

Das könnte eine Erklärung sein. Entspricht zwar nicht ganz der Wahrheit, wäre aber plausibel. Und die Geschichte wäre an sich ist so harmlos, dass es gar nicht schlimm ist, dass sie erfunden ist.

... oder irgendeine andere Story, wie der "Spitzname" entstanden ist. Es gibt ja viele Möglichkeiten.

Spitznamen sind ja auch nichts Ungewöhnliches. Vielleicht nennen dich andere dann ja auch Lee, weil sie das - wegen der Story/Begründung - als Spitzname gut finden. Und wenn nicht, ist es auch egal - du brauchst ja nur eine Erklärung, warum die Freundin dich so nennt. ;-)

Denen, denen du vertraust, kannst du dann zu einem späteren Zeitpunkt - wenn du dafür bereit bist - die wahren Hintergründe erklären. :)

(Übrigens: wenn du andere queere Leute kennenlernen willst... in vielen Städten gibt's queere Jugendgruppen. Ist supi geeignet, um schnell, viele Leute kennenzulernen. Eine interaktive Karte mit Jugendgruppen gibt's hier: https://karte.queer-lexikon.net/)

War bei mir ähnlich, bin nur bis heute nicht geoutet weil ich es inzwischen nicht mehr als wichtig empfinde. Wers wissen will, soll fragen.

Wir haben dann damals einfach gesagt, dass es ein Insider ist und darauf beharrt, dass es nicht mehr witzig ist, wenn es alle wissen. Meine Mutter hat den Namen zwar dann rausgefunden, aber sie wusste halt auch nicht was sie damit anfangen sollte :)

Mit deiner Freundin reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.

Also du könntest deine Eltern ja bitten es nicht deinen Großeltern zu erzählen, wenn du es ihnen erklärst oder du bittest dem Klassenkameraden es nicht seinen Eltern zu erzählen. Alternativ könntest du mit deiner Freundin reden, aber mach das nicht zu kompliziert für sie.

Sonst noch Viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Queer