Wie findet ihr den Namen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Gefällt mir 56%
Gefällt mir nicht 31%
Alternativer Vorschlag... 13%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alternativer Vorschlag...

Welchen Namen Du wählst, ist letztlich Deine Entscheidung. Geht's um Geschlechtsneutralität, würde ich aber direkt die Schreibweise Rain wählen, da diese auf mich wesentlich geschlechtsneutraler wirkt.

Mit dem weiblichen Geschlecht kann ich Rayne im Übrigen so gar nicht assoziieren. Im Gegenteil, ich finde den Namen eher männlich, weil er mich sehr an den männlichen Vornamen Wayne erinnert.

Liebe Grüße.

LunarEclipse
Fragesteller

Danke für den Einblick, ich finde die Schreibweise Rayne allerdings irgendwie schön, verstehe deinen Punkt aber!

verreisterNutzer  06.12.2023, 21:44

Ich wäre da komplett bei Dir, danke Du hast mir meine Antwort gleich mit abgenommen ;-)

Klingt ganz hübsch, allerdings hätte ich den Namen "Rayne" erstmal eindeutig als weiblich klassifiziert.

Gefällt mir

Hi!

Ich persönlich finde den Namen nicht schlecht!
Allerdings hört er sich für mich etwas männlicher an, aber das ist ja nur meine Sicht :,)

Lg

LunarEclipse
Fragesteller

Danke dir

Gefällt mir

Schön! Viel besser als so Sachen wie Jamie oder so… Gerade als Herbsliebhaber wunderschöner Name!

LunarEclipse
Fragesteller

Danke dir, ja finde den auch irgendwie schöner!

Er ist auf jeden Fall ein schöner Name allerdings kommt der mir mehr weiblich vor.

LunarEclipse
Fragesteller

Joa ich finde den relativ neutral, aber das sieht ja jeder anders :)