Sind dann, wenn man ein Demigirl ist, seine Pronomen immer noch gleich ?

BunteEnte124  15.05.2023, 20:53

Was ist ein Demigirl?

firepaw123
Fragesteller

-Demigirl

ein Mädchen, welches sich nicht ganz als Mädchen sieht, sondern auch etwas als Junge

Kannat ja googeln :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pronomen sind unabhängig vom Geschlecht. Ein Demigirl kann jede Pronomen nutzen, genau wie Menschen jedes anderen Geschlechts auch. Es kommt einfach darauf an, mit welchen Pronomen man sich selbst wohlfühlt.

Von Experte Mayahuel bestätigt
Können sich die Pronomen dann ändern oder ist das nur bei non-binary so?

Erstmal haben Pronomen überhaupt nichts mit deiner Geschlechtsidentität zu tun. Wenn du mit sie/ihr zufrieden bist, kannst du sie weiterhin benutzen, das liegt ganz bei dir.

Demigirl fällt übrigens unter das nicht-binäre Spektrum. Non-binary ist nämlich nicht nur ein eigenes Label, sondern auch ein Überbegriff für einige Geschlechtsidentität wie auch Demigirl/Demiboy, Genderfluid oder Bigender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Jeder darf/kann beliebige Pronomen für sich beanspruchen.

Denn Pronomen haben nicht zwingend etwas mit der Geschlechtsidentität zu tun. Darum lässt sich von zB they/them oder she/her nicht eindeutig auf das Geschlecht bzw die Geschlechtsidentität schließen: kann ein Mann, eine Frau oder ein Nonbinary sein. Kann eine cis Person oder eine trans Person sein.

Although the pronoun "they" tends to be thought of as gender neutral (and many people find pronouns to be an important affirmation of identity), a person who goes by "they" could actually be a man, a woman, both, neither, or something else entirely.

https://pronouns.org/they-them

Aber ich bin ja ein Demigirl. Können sich die Pronomen dann ändern oder ist das nur bei non-binary so?

Demigirl fällt unter nonbinary. Unter nonbinary fällt auch genderfluid, agender, bigender, demigender, ...

Und nonbinary fällt unter transgender.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Sprache, Sexualität)