Bin ich ein Demigirl?

tippsforqueers  27.12.2023, 01:01

Wie fühlst du dich dabei, als Frau/weiblich bezeichnet zu werden? Fühlt es sich richtig an? Kannst du dich damit vollständig identifizieren?

princesskenny
Fragesteller

Ich denk mir halt manchmal das ich am liebsten nicht weiblich oder eine Frau wäre. So bezeichnet zu werden gefällt mir nicht besonders, aber sonst ist es okay

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du scheinst mit großer Wahrscheinlichkeit tatsächlich ein Demigirl zu sein, da du dich eben einfach nicht vollständig mit Weiblichkeit und dem weiblichen Geschlecht identifizieren kannst.

Passt Demigirl zu mir?

Ja, so wie du das beschreibst, passt das durchaus. Aber am Ende musst wissen, wie du dich labeln möchtest.

Demigirl bedeutet, dass man sich teilweise, aber nicht vollständig als weiblich identifiziert. Das würde laut deiner Beschreibung zutreffen.

Hier findest du mehr dazu:

Ein Demigirl ist eine Person, die sich nur teilweise als eine Frau oder ein Mädchen identifizieren, egal welches Geschlecht bei der Geburt bestimmt wurde. Die Person kann sich auch noch mit einem anderen Geschlecht identifizieren, muss aber nicht zwingend sein.

https://nibi.space/demigender#:~:text=Geschlecht%20identifizieren%20k%C3%B6nnen.-,Demigirl,muss%20aber%20nicht%20zwingend%20sein.

Liebe Grüße und lass dir nichts einreden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Es ist zum einen so dass das in deinem Alter ein Stückweit normal ist. Das Hirn ist zb erst mit 30 ausgewachsen aber egal.

Was ich sagen will ist einfach dass das normal ist in deinem Alter so zu empfinden und mit dem Übergang in die Erwachsenenwelt zu struggeln.

Was du beschreibst passt durchaus zu dem wie Demigirl beschrieben ist. Allerdings nicht Demisexuell, das ist wieder was anderes. Also nicht verwechseln.

Jedenfalls ist es in Ordnung dich so zu nennen und wenn es irgendwann nicht mehr für dich passen sollte dann kommt es eben wieder weg.Probir dich einfach aus.

Allerdings muss du wissen ob du dich mit der Bezeichnung „Girl“ also „Mädchen“ wohl fühlst. Nicht jeder mag das. Aber es gibt auch die Alternativen Demiwomen, Demifemale, Demigender

Meine Meinung ist, du solltest nicht versuchen dich in Schubladen zu stecken zu lassen. Das gab es schon, als ich jung war. Und ich habe das natürlich auch versucht. Wichtiger ist, wie und was du als Individuum bist.

princesskenny
Fragesteller

Naja ich möchte es ja selber, da es wichtig für mich ist Gewissheit zu haben. Verstehe aber was du meinst

hey, also es kann schon sein, dass du ein demigirl bist. insgesamt ist es aber aus meiner sicht nicht so wichtig, ob du dich teilweise als mann fühlst, auch wenn du eine frau bist, denn hauptsache du fühlst dich in deinem leben wohl, wenn du deine haare kurz schneiden willst oder männersachen tragen, weil es sich für dich angenehm und richtig anfühlt oder du dich auch zu frauen hingezogen fühlst und dann gerne den männlichen part übernimmst, ist das absolut okay. :)