Ist es komisch sich nicht zu labeln?

GoodRuby  15.06.2023, 20:47

wie alt bist du denn?

Kkk06
Fragesteller

GoodRuby  15.06.2023, 20:49

hast du mal einen Gentest machen lassen?

vielleicht bist du genetisch bedingt ja intersexuell und deswegen nicht eindeutig männlich oder weiblich

Kkk06
Fragesteller

Nein habe ich nicht, aber man würde das doch sehen, oder nicht?

5 Antworten

Du bist Mensch, so ist es gut und so ist es richtig.

Gehöre selber zu LGBTQ und kann dir sagen, dass du nicht gezwungen bist, eine Entscheidung zu treffen. Du kannst sie treffen, musst aber nicht

Wenn du dich in gewisser Weise queer fühlst, ist das okay und natürlich kannst du zur Community dazugehören. Dich wird keiner angreifen, weil du dir nicht sicher bist.

Wenn du dich nicht queer fühlst, ist das auch okay. Keiner muss sich labeln und ich kenne einige Personen, die das nicht machen und das ist definitiv kein Muss.

Klar, Label sind nur ein Werkzeug, welches man benutzten kann, um seine inneren Gefühle/Empfindungen ganz eindeutig, kurz und knapp zu beschreiben/einzuteilen

Wenn du kein passendes findest oder dich nicht ganz eindeutig auf diese Art beschreiben (und somit auch etwas einschränken) möchtest, dann musst du das auch nicht

Du könntest dich z.B. auch einfach nur als ´queer´ identifizieren ohne ganz spezifisch zu werden

Vielen hilft ein Label und manchen nicht.

Ich mag es eigentlich nicht mich zu labeln

Dann lass es halt.

Kann ich mich dann aber trotzdem zur LGBTQIA+ Community zugehörig fühlen?

DIE Community gibt es nicht. So wie es auch nicht DIE DACH Community gibt. Falls du glaubst, queer zu sein, dann bist du es. Falls nicht, dann nicht.

Ob Du nun zwingend zur Comunity gehören musst, kannst Du völlig allein entscheiden. Und Du musst Dir auch kein Label aufdrücken! Wir sind alle Individuen. Wenn Du mich fragst, würde ich sogar die Anreden "Herr" und "Frau" abschaffen. Wir dürfen empfinden, wie wir nunmal empfinden. Ich kann mich auch nicht wirklich einordnen - habe aber kein Problem damit.

Nö. Du bist Mensch. Alles andere ist egal.