Stellt ihr euch manchmal die Frage, ob ihr cis Menschen seid oder nicht binär oder pansexuell?

Katehund  05.12.2022, 01:31

What…!? Trans ( auch nonbinär…!) und cis ist nur die Identität, pansexuell ist eine sexuelle Orientierung….! Bevor du so eine Frage stellst, informier dich richtig….!

Knochenjimmy 
Beitragsersteller
 05.12.2022, 14:23

Ich stelle die Frage, um mich zu informieren ...

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich reichen die Kategorien auch vollkommen aus. Meiner Meinung nach sollte sich zumindest jeder einmal damit beschäftigen, aber man darf sich damit weder verrückt machen, noch sollte man sich einordnen müssen. Und wenn mans gar schon weiß oder nicht wissen will, ist das doch auch vollkommen okay!

Sexualitäten, Identitäten, das alles ist ein großes Spektrum mit flüssigen Übergängen und man sollte sich immer Zeit lassen und auch offen sein, weil die Erfahrung zeigen kann, dass man vielleicht doch anders orientiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil von LGBTQ+

Ich weiß, dass ich Pansexuell bin. Wieso? Bisexuell beschränkt sich auf nur zwei Geschlechter. Mir ist es allerdings vollkommen egal, welches Geschlecht eine Person hat. Ich beschränke mich nicht auf zwei Geschlechter.

Nein, diese drei "Kategorien" reichen eben nicht. Es ist eine Tatsache, dass es mehr als drei sexuelle Orientierungen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Nein, weil ich weiß was ich bin. Und zu den ,,Kategorien" (wie du es genannt hast): Ich finde man braucht alle diese ,,Kategorien" (nicht nur homo-, hetero., bi-) weil es gibt ja wie gesagt auch zB noch pan wo es dem Menschen egal ist welches Geschlecht derjenige hat und nur auf Charakter und Art achten... ,,Geschlechtsblind"

LOVE IS LOVE ❤️

Bei meinem Geschlecht bin ich mir schon sehr sicher ja.

Da gibt es für mich auch nichts zu überlegen.

Was die Sexualität anbelangt hat gedauert aber das ich Bi bin ist mir dann aufgefallen als ich Interesse für eine weibliche Person entwickelt hab, bis jetzt zwei mal.

Finde Nicht Binär noch oke alles was darüber hinaus geht etwas deplatziert.
Naja jedes Seins

Also ich weiß das ich nicht nur auf Männer stehe aber ich packe das nicht in Kategorien. I Mean wen interessierts auf wen ich stehe und warum sollte es mich interessieren? Ich verliebe mich und dann? Na dann bin ich halt verliebt XD also ich mache mir da keinen Druck oder stecke mich in solche Schubladen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Knochenjimmy 
Beitragsersteller
 04.12.2022, 20:41

Die Einstellung ist eh am besten ...

Blieberry  04.12.2022, 20:47
@Knochenjimmy

Ja deswegen hab ich sie haha ich mach mir da keinen Druck und wenn mal wer Fragt sag ich meist „Alles.“ haha nicht die beste Antwort aber was solls

Knochenjimmy 
Beitragsersteller
 04.12.2022, 20:48
@Blieberry

Sie wäre für unser Miteinander als Menschen wahrscheinlich am besten.

Blieberry  04.12.2022, 20:49
@Knochenjimmy

Ja ganz ehrlich wer hat zu bestimmen wer man ist und ganz ehrlich wofür die Kategorien? Haha dann bist du halt nur mit Männern zusammen trotzdem warum musst du deine Sexualität bestimmen? Warum? Ich Checks einfach nd mehr