Wie verändert sich der Körper bei eine Hormon Frau Therapie mit Östrogen Transgender?

4 Antworten

Ich vergesse bestimmt ein paar aber das sind so die größten Veränderungen denke Ich:

-Brustwachstum

-weichere haut

-Körperfettverteilung ändert sich

-Infertilität

-Mentale Veränderungen (zb emotionaler)

-Muskelabbau

-PMS Symptome

Sowas wie die Stimme und Körperbehaarung wird dadurch nicht wirklich beeinflusst leider. Da muss man dann anderweitig was für machen.

Wichtig bei HRT zu wissen ist, dass das bei jedem unterschiedlich wirkt. Nicht jeder Effekt der passieren kann wird das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)

Bild zum Beitrag

Quelle
Dazu kommen noch emotionale veränderungen. einige leute beschreiben auch, dass sie aufgrund von den bandveränderungen zwischen den knochen einige zentimeter kleiner geworden sind, kann das selber aber nicht bestätigen.

 - (Frauen, Sexualität, Körper)

Na, was Östrogen eben so bewirkt. Weichere Haut, Brustwachstum, Fettumverteilung, Muskel- und Kraftabbau und man wird emotionaler. Unteranderem noch feinere Körper und Kopfbehaarung. Heisst, die Haare werden dünner und feiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Die Stimme verändert sich nicht. Es entstehen aber Möpse. Mit einer Gewichtszunahme ist zu rechnen. Impotenz ist garantiert.