Ab wie vielen Jahren Testo gel oder andere Varianten um Testo einzunehmen?

4 Antworten

Das musst du mit deinem Arzt und eventuell auch mit einem Psychiater/Psychologen besprechen. Vom Alter her ist das soweit ich weiß eher gut vor- oder zu Beginn der Pubertät direkt damit anzufangen. Aber bedenke, dass Testo und auch eine Angleichung nicht nur positive Wirkungen hervorrufen kann, das hat auch einige Risiken. Und stelle dir die Frage ob du dir sicher bist, dass sich auch nach deiner Pubertät nichts an deiner Einstellung und an deinem Befinden ändern wird

Testo sicher nicht das wären Pubertätsblocker und mit 16 testo nach ca 1 Jahr psychologischer Betreuung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

Mit 14 geht es schon, aber bis man alles zusammen hat und auch mit der Krankenkasse und so könnte es eben etwas länger dauern, wenn du da jetzt erst anfängst mit Therapei. Ich persönlich habe mit 15 angefangen es wäre auch schon mit 14 gegangen, aber es gab eben Probleme mit einem der Gutachten und desswegen auch mkt der Krankenkasse. Therapie hab ich mit 13 angefangen also hat es um die 2 Jahre gedauert mit 14 habe ich aber mit Hormonblockern angefangen eventuell wäre das für dich dann auch ein guter Übergang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

es gibt keine gesetzliche altersgrenze für testo in deutschland. theoretisch kannst du ab der pubertät testo nehmen.

du brauchst halt einfach eine dementsprechende indikation und die meisten geben einen mit 13 oder 14 erstmal hormonblocker wenn überhaupt.

gerade wenn du dir selber noch nicht sicher bist, ob du ftm oder nicht binär bist, wirst du höchstens hormonblocker bekommen, damit du zeit hast, noch zu überlegen was du jetzt genau willst bevor du etwas irreversibles wie testo anfängst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker