Ist Gutachten und Indikationsschreiben das gleiche?

1 Antwort

Das ist nicht genau das gleiche. Nicht jeder Therapeut ist beispielsweise befugt, um als Gutachter zu fungieren, aber jeder (der es machen will) kann dir ein Indikationsschreiben ausstellen. Ein Indikationsschreiben wird eigentlich immer benötigt und da du minderjährig bist könnte es sein, dass du zusätzlich ein Gutachten brauchst. Das entscheidet aber jeder Endokrinologe für sich und sollte dementsprechend am besten dort nachgefragt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans