Ändern sich auch Gesichtszüge von der hormontherpie mtf Trans?

4 Antworten

Das kommt wohl darauf an, wie alt du bist. Wenn du die Pubertät bereits hinter dir hast, wird sich an deinen Gesichtszügen eher wenig ändern lassen. Höchstens werden sie etwas "weicher", das ist sehr individuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Ich habe gehört, dass man durch einen größeren Adamsapfel eine tiefere Stimme bekommt. Das lässt sich später nicht mehr rückgängig machen, wenn man die Entscheidung zur Geschlechtsumwandlung bereut. Es ist kein Spaziergang, sondern ein großer Einschnitt, das solltest du vorab bedenken.

lisaettedgui2
Fragesteller

Ich bin mtf nicht ftm also hormontherpie mit Östrogenen

Ganz leicht schon, aber meist nicht der Rede wert.

Nach der Pubertät eher weniger, die Gesichtszüge werden nur weicher, wenn du Östrogene nimmst.