Hey hab heute mein Rezept für die Hormontherpie bekommen starte mit 1mg estrofem und nach 4 Wochen 2 mg estrofem ist das ok oder trotzdem zu weing? Bin MTF?

3 Antworten

Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber nimm erstmal das was dein Arzt dir verschrieben hat. Man fängt immer erst mit wenig an ich weiß aber nicht wie die Dosierung bei mtf ist, da ich ftm bin. Aber ich denke, dass auch bei mtf immer auf die Blutwerte geguckt wird um zu gucken ob es zu viel oder zu wenig ist um die Behandlung dann auf dich anzupassen.

Bei mir war es so da gibt es Testo Gel und ich hatte mit einem Hub angefangen und irgendwann wurde es auf zweis erhöt das war täglich. Ich bin aber dann auf die Spritze umgestiegen die man alle 12 Wochen bekommt, aber bei mir wurde es dann auf 14 Wochen erhöt, weil meine Testosteron Werte zu hoch waren, aber bei anderen sind 12 Wochen völlig Okay, da ist ja auch jeder anders.

Warte einfach mal ab wenn es zu wenig ist werden sie es erhöhen.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Erstmal, wie vom Arzt angeordnet, nehmen. Man fängt langsam an, weil man erstmal sehen möchte, wie Du reagierst -> Stichwort: Nebenwirkungen und Wechselwirkungen mit anderen Medis.

Folge den Anweisungen deines Arztes. Du wirst es schon merken ob es wirkt. Es passieren Regelmäßig Bluttest wonach die Dosis angepasst wird.