Ist es zuspät mit Anfang 17 mit Hormonen anzufangen?

5 Antworten

1) man bekommt mit hormonen keine brüste, sorry dass ich dir die illusion zerstöre. Man bekommt maximal einen Brustansatz, wo man dann eine Brust Op machen kann, damit es nach was halbwegs weiblichen aussieht.

2) kein arzt in Deutschland der noch ganz bei trost ist wird dir mit dieser Begründung hormone verschreiben, so läuft das (zum Glück nicht). Hormone sind keine Haribo Goldbären die man mal eben nimmt wenn man lust hat, sondern ein extrem körperveränderndes gefährliches Medikament mit endloser nebenwirkungsliste. Sowas wird nur verschrieben wenn es absolut nicht anders geht.

3) du kannst dir die Medikamente selber übers dark web beschaffen, da zahlst du vielleicht 300€ pro monat und bist nach 10 jahren ein gesundheitliches wrack weil du die Dosierung für deinen Körper nicht weißt bzw. Das ganze nicht ärztlich überwacht wird. Also wenn dir dein leben lieb ist würde ich davon auch eher abraten, schon allein weils hochgradig illegal ist, wenn da jemand drauf kommt.

Dublikate  26.08.2023, 09:20
 man bekommt mit hormonen keine brüste, sorry dass ich dir die illusion zerstöre.

Das ist pro Person ziemlich unterschiedlich. Ich zb kann mich echt nicht beschweren was die Hormone bei mir so alles erreicht haben, kenne aber auch Leute bei denen es nicht soo viel gebracht hat. Da gehts aber nur um die Größe. Durch HRT bekommt man halt nahezu immer richtige Brüste, die Brüsten von cis Frauen identisch sind in jeder Funktion.

du kannst dir die Medikamente selber übers dark web beschaffen, da zahlst du vielleicht 300€ pro monat

Wenn Ich mir so Preise für DIY HRT im Internet angucke, hab Ich festgestellt, dass es auf diese inoffizielle Art für mich sogar günstiger sein könnte als was Ich bei meinen verschriebenen Hormonen dazuzahlen muss. Schon verrückt.

die Dosierung für deinen Körper nicht weißt bzw. Das ganze nicht ärztlich überwacht wird

Da kann Ich dir hingegen zustimmen. Man sollte auf jeden fall immer mal wieder Bluttests machen wenn man Hormone nimmt, damit man sieht dass alles gut läuft und man die Dosierung anpassen kann. Gerade am Anfang ist das sehr wichtig.

Naja, Hormone wirst du hier offiziell nur bekommen wenn du trans bist. Dafür brauchst du hier in Deutschland einen Therapeuten der dir bescheinigt dass du Geschlechtsdysphorie hast. Das dauert dann auch ein paar Monate, also wenn du mit 17 anfängst wirst du sie leider erst frühestens mit 18 bekommen.

Geht natürlich auch inoffiziell, aber da muss Ich echt von abraten es sei denn du weißt wirklich ganz genau was du tust und kannst dir vom Hausarzt regelmäßig ein Blutbild machen lassen. Nicht nur wegen irgendwelchen Gefahren, sondern auch wegen der richtigen Dosis. Du weißt halt nicht wie gut dein Körper die Hormone aufnimmt zb.

Und jetzt zu deiner eigentlichen Frage: Nein, es ist nicht zu spät. Generell würde Ich sagen dass es nie zu spät dafür ist. Ich selbst habe mit 19 angefangen und kann mich echt nicht beschweren, aber es gibt auch Leute die haben so mit 30 oder 40 angefangen und selbst da hat es noch echt gut geholfen. Es wird deinen Körper auf jeden fall femininer machen.

Man sollte aber auch beachten, dass HRT nicht für jeden was ist. Wenn du dir sicher bist, dass du ein femboy und keine trans Frau bist, solltest du dich eher vorsichtig an HRT rantasten. Kann halt sein dass du dir jetzt denkst "wow Brüste zu haben wäre schon cool!", aber mit den Mentalen Veränderungen oder anderen Nebenwirkungen echt nicht klar kommst. Es gibt wohl extra guides für femboys die HRT minimal dosieren, sodass es nicht so nen großen Effekt hat wie bei trans Frauen, vllt ist das ja was für dich.

Ich will damit nicht sagen dass Femboys kein HRT nehmen sollten wenn sie es wollen, Ich sehe das eigentlich recht locker. Generell sollte man sich bei sowas halt gut informieren, sodass man das macht was sich am richtigsten für einen anfühlt.

Egal welche Entscheidung du triffst wünsche Ich dir auf jeden fall viel Glück auf deinem Weg!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Asexuell

Als femboy kriegste keine Hormone nur als transperson

Oder bei Nachweislichem mangel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

Wenn du nur Brüste willst, dann brauchst du nur einen Menschen mit Brüsten.
Alles andere, vorallem manipulation ohne richtigen Grund sind zu riskant.
Ahh, denk daran, dass bei weiblichen Hormonen nicht nur Brüste ausbilden, sondern auch wahnsinnig viel mehr passiert.

Sprich mit einem Arzt. Für Pubertätsblocker ist es bestimmt schon zu spät.