Draußen als Junge in Mädchenklamotten?
Guten Tag,
ich wollte mal nachfragen, wie ihr auf Jungs in Mädchenkleidung auf der Straße, in der Stadt, im Bus, Freizeitpark, etc... reagieren würdet?
Da die Meinungen über dieses Thema Bundesweit auseinander gehen, wollte ich mir einmal ein Überblick von der "gutefrage-community" verschaffen.
Ich persönlich (Männlich, 17) gehe nicht als "Femboy" auf die Straße, aber trage Mädchenklamotten zuhause. Ich habe Angst davor, mich auf der Straße ggf. Anfeindungen (Verbal als auch Körperlich) aussetzen zu müssen. Sonst würde ich das tun. (Verurteilt mich wenn ihr wollt) Aber ich mache das Verhalten der Menschen in dieser Thematik gerne Bundesland abhängig. Ich komme aus dem Land Bremen, und gehe davon aus, dass die Leute es hier besser auffassen würden bzw. es ehr tolerieren, als zb. in Sachsen. Da ich auch noch im Sozialen Bereich arbeite (Pflegefachkraft im Krankenhaus), denke ich dass es dort ebenfalls ehr toleriert wird, als zb. bei einer Behörde (Bundeswehr, Landespolizei, Bundespolizei, etc...).
LG
46 Stimmen
10 Antworten
Ich als Femboy war so in der Schule und trage fast jeden Zweiten Tag auch Sachen aus der Frauenabteilung die jetzt nicht unbedingt was mit dem Femboy Style zutun haben aber trotzdem eher ''Weiblich'' aussehen.
Am Anfang hat wer geguckt und bisschen gelacht aber wenn du Selbstbewusst drauf eingehst sagt irgendwann kein Schwein mehr was.
Also einfach machen finde ich cool und mache ich eigentlich immer.
Dein Kleidungstyle sagt nämlich nichts über dich aus. Es ist nur Kleidung.
Btw hab die Gleiche Frage auch mal gestellt. https://www.gutefrage.net/frage/warum-stoert-es-manche-leute-wenn-ein-junge-frauen-kleidun-traegt
Die Ergebnisse waren sehr traurig aber was noch trauriger war das die Leute die abgestimmt haben ''Finde ich Schlecht'' nichts geschrieben haben bis auf 2 Leute.
Das sind alles große Lachnummern.
Jeder sollte sich wohlfühlen wie er sich anzieht und sollte nichtcauf andere hören
Persönlich find ichs richtig cute und mutig
Ich finde es nicht schlimm wenn Jungs Mädels Sachen tragen oder umgekehrt. Es ist ja deine Entscheidung und auch jeder andere Mensch darf sich frei entscheiden was er anziehen möchte. Trau dich einfach. Ich denke mehr als ein paar komische Blicke vielleicht bekommst du nicht ab.
Ich gehe öfter in Kleidern und Röcke auf die Straße und kenne auch andere die das machen wurde bis jetzt meistens positiv aufgenommen man schadet doch niemanden damit.

Es ist deine Sache, würde dir nicht stehen und paar irritierende Blicke kämen mindestens in deine Richtung. Auf eigene Gefahr.
Kleidung ist geschlechterspezifisch gemacht, da werden dir die Kurven an den richtigen Stellen fehlen.
Das hat damit nix zutun. Man kann aber zb. Auspolsterung tragen.
Fühl dich frei. Du wirst alle Register ziehen müssen und es wird doch vielen auffallen.
Quatsch mit soße. Klamotten sind aus Stoff und dehnbar.
Gibt auch Frauen die nicht 80 60 80 sind.
Komisch mein ganzer Kleiderschrank besteht aus der Frauenabteilung und mir passt alles super. Sehr komisch wie kann das nur sein.
Naja, die Alternative wäre, es passt nicht wie wenn du es mit Mädchen vergleichst, die solche Klamotten tragen und müsstest dann deine Klamotten und dein Hobby wegschmeißen. Da verstehe ich natürlich deine Haltung.
Ich versteh einfach nicht das Problem. Warum ist das deine Sorge?
Ich und allen anderen Femboys passt es halt komischerweise gut.
Auf meinem Profilbild siehst du ja auch das es mir passt.
Ich hab auch Crop Tops und man sieht nicht das da Platz leersteht für Brüste weil die eng anliegen. Allgemein haben Tops kein extra Platz für Brüste.
Diese Diskussion ist so dumm und überflüssig.
Also ich zumindest gucke mir auch Mädchen an, die den selben Kleidungsstyl wie ich haben, und natürlich weiß man, dass man nicht genau so aussehen kann (Ohne Medizinische Unterstützung). Aber dennoch habe ich mein Spaß daran, und kann mich zb auch von anderen Mädchen "beraten" lassen.
Meine Sorge? Nein.
Ich erkläre nur Bedenken.
Der Fragesteller hat sehr klar negative Reaktionen als Möglichkeit gesehen.
Ich will nicht, dass ihm etwas passiert.
Schlabberklamotten mit einem geringen Pixeldichte sagen nichts und die Gegenprobe mit einem Mädchen kannste sonst gerne machen.
Ich kann nur sagen das ich Tops habe und mir alles passt.
Man muss halt herausstechen damit die Leute tolleranter werden.
Ja das stimmt, ich will es und ich mach es.
Da mir andere Meinungen egal sind. Und ich die Leute eher bedauer die rum heulen und sagen ''oH nEiN dAs iSt aBeR fÜr fRaUen''
Nein, die Meinungen anderer sind dir nicht egal, daher diskutierst du.
Und es wird weiterhin die Kommentare und mehr regnen.
Noch nicht mal von mir unbedingt.
Ich glaube ob es mir steht oder nicht, kannst du nun nicht beurteilen.
Ist kein Bild von mir eingefügt.