Probleme mit der Identität??
Habe keine richtige Identität. Ich bin zwar eigentlich männlich 21, aber fühle mich in gewissen Dingen nicht richtig männlich vom Verhalten, Gestik oder Charaktereigenschaften. Ist jetzt auch nicht so das ich sage, ich fühle mich komplett weiblich. Es ist so ein zwischen Ding. Habe schon mal gegoogelt und non binär. Also keine eindeutige Identität gefunden. Möchte aber eine haben und wenn dann männlich. Deshalb hab ich durchgehend Gedanken darüber, vergleiche mich mit anderen usw. Vielleicht habt ihr ja Meinungen dazu ?
7 Antworten
Geschlechteridentität gibt's eh nur wegen den Klischees, daher nehme einfach das was sich gut anhört und scheiß auf den Rest. Ich bin ein Junge und hab aufgegeben damit irgendwas anzufangen. Ich küss Jungs, und Mädels, und wen sonst. Ich male wenn ich danach bin und ich trag einen Rock an Fasching wenn ich will. Ich nehme Nagellack wenn ich Lust drauf hab und ich hab einfach Spaß im Leben
Ja, geht mir genau so: Ein gut funktionierender Männerkörper, durchaus mit viel sexueller Lust. Gefühlt ein Nichts. Gar Nichts. Ein a gender.
Wohl der Grund für jahrzehnte lange, absolute Erfolglosigkeit bei Frauen.
Es gibt praktisch keinen Mann, der alle klischeehaft männlichen Eigenschaften erfüllt. Das hat nichts mit hetero, trans, nonbinary oder so zu tun, sondern ist völlig normal. Du brauchst nur das entsprechende Selbstvertrauen, um dazu zu stehen.
Ja da hab ich auch so ein Problem mit. Durch mein Krafttraining wird es dabei besser, was man merkt. Aber man sagt halt immer mach dies und das, dann wirst du selbstbewusster. Aber im Prinzip ist es jetzt nicht so, dass man dadurch dauerhaft selbstbewusst wird und mit sich im Einklang ist hab ich das Gefühl
Das wichtigste ist, sich selbst so zu akzeptieren, wie man ist. Wenn man ständig versucht, jemand anders zu sein, um Anerkennung zu finden, wird man immer scheitern.
Und was findest du an dir "nicht männlich"? Du weißt schon dass das eine echt ziemlich große spanne ist?
Du hast nur äußerliches genannt, Verhalten, Gestik oder Charaktereigenschaften. Nicht "ich empfinde mich selbst nicht als mann" oder so sondern nur sachen die man von außen kritisieren bzw mit anderen vergleichen kann. Und das ist blödsinn, man.
Ich fühle mich im Gegensatz zu anderen Männern anders. Falls du sowas meinst
naja wie du es in deiner Frage formuliert hast klingt es eben nicht danach als würdest du dich wirklich nicht als Mann identifizieren können, sondern als würdest du dich von außen mit anderen Männern vergleichen und DAHER auf den trichter kommen.
Du denkst "diese gestik ist unmännlich" oder "dieses verhalten von mir ist unmännlich", das hat aber nichts mit dir zu tun sondern sind nur dumme rollenklischees!
@sunseticlamp ja das stimmt. Ich fühle mich äußerlich im Gegensatz zu anderen nicht dem Alter entsprechend. Als wäre ich im Gegensatz zu anderen noch nicht so weit wie die und sehe jünger aus. Sehe auch wie jünger aus wie manche 18 jährige so lieb halt
Möchte aber eine haben und wenn dann männlich
Dann versuchs doch mal als Mann. Du musst nicht bei allem was du machst 100% männlich sein nur um ein typ zu sein. Es gibt sogar Typen die sich femboys nennen, dabei sind sie generell sehr feminin vom verhalten und aussehen und so, sind aber trotzdem zufrieden mit ihrem männlichen Geschlecht.
Dein Geschlecht sagt halt nichts über dein Verhalten aus
Bin halt irgendwie nicht zufrieden mit mir. Einfach keine Selbstliebe entwickelt als Kind scheint mir.. Ich kann mir zwar jetzt sagen ich liebe mich so wie ich bin usw. Aber irgendwie ist es nicht so das ich innerlich mit mir in Einklang bin
Hmm. Du kannst ja versuchen irgendwie mit dir in Einklang zu kommen.
Wie du das machst weiß Ich nicht, das musst du dann wohl herausfinden.
Übrigens: Egal ob du ein typ, eine Frau, ein enby, etc bist, wenn du dir sicher bist dass es so ist, dann ist es so. Lass dir von anderen nix dummes einreden, ok?
Ja mache ich auch nicht. Nur das herausfinden als was ich mich wirklich sehe ist echt ein Problem bei mir
Doch gibt es....Chuck Norris beispielsweise.