Trans outing bei Eltern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf jeden fall dann bei deiner Mutter anfangen. Bei deinem Vater kann es aber auch sein, dass er seine Meinung ändert wenn sein eigener Sohn betroffen ist. Das habe Ich schon oft gehört, ist aber leider nicht immer so...

Wenn es zu schwer ist es ihr zu sagen dann schreib es auf einen Zettel und gib ihn ihr. Das hat bei mir zumindest geholfen.

Oh und bitte gucke vorher dass du einen Plan B hast falls die Reaktion zu negativ ist. Ein freund bei dem du übernachten kannst oder so.

Ich wünsche dir viel glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)

Wenn du dich outest, dann benutze am Besten erstmal nicht das Wort "transsexuell" oder ähnliche Begriffe. Die sind nämlich von Vorurteilen behaftet. Du möchtest ja nicht, dass deine Eltern Klischees in dir sehen. Du möchtest doch sicher, dass deine Eltern dich verstehen, so wie du wirklich bist.

Daher rate ich dir, genau zu beschreiben wie du dich fühlst. "ich bin transsexuell" reicht da nicht genau. Was genau heißt das für dich? Wie geht es dir damit, was brauchst du?

Ich wünsche dir viel Glück :)