Wie kann ich mich bei meinem Vater als Trans outen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest es mit deiner Mutter oder einem Freund / einer Freundin gemeinsam machen, dann bist du nicht alleine.

Ein Freund von mir hat sich über einen Brief geoutet (nicht als Trans, sondern als schwul, aber das sei mal außenhin gestellt). Brief geschrieben, den Eltern in die Hand gedrückt und zu einem Freund zum Übernachten gegangen, um dort die Reaktion abzuwarten. Zur Sicherheit paar mehr Sachen eingepackt, falls man rausgeschmissen wird.

Ennothecooldude
Fragesteller

Heyy danke für deine Antwort das ding ist meine Eltern sind getrennt und mein Vater wohnt sehr weit von uns entfernt und dort wo er wohnt habe ich keine Freunde deswegen klappt das nicht so gut trotzdem danke für die Antwort :)

V4472  24.05.2024, 22:40
@Ennothecooldude

Oh schade, das sind natürlich weniger gute Umstände. Aber ich bin sicher, du schaffst es auch so!

Vielleicht kann deine Mutter das Gespräch in Gang setzen. Dann bist du auch nicht allein, und weißt dass du Unterstützung hast, falls es nicht so toll läuft. Und nachdem du es ja schon mehreren Leuten gesagt hast - so ähnlich sagst dus am besten auch deinem Vater. Da gibts kein Geheimnis, man muss es halt aussprechen, auch wenns schwer ist.

Ennothecooldude
Fragesteller

Das ding ist meine Eltern sind getrennt und joa keine Ahnung da geht das mit meiner Mutter nicht so gut aber trotzdem danke für deine Antwort :)

FelixSH  24.05.2024, 15:18
@Ennothecooldude

Dann bleibt eh nur Augen zu und durch. Informier deine Mutter trotzdem vorher. Nur für denn Fall dass es schlecht läuft, dass du dann in der Zeit zu ihr kannst. Muss ja nicht sein, aber ist sehr gut wenn du ne Ausweichmöglichkeit hast.

Aber abgesehen davon, wie gesagt, musst halt ansprechen. Jedenfalls viel Glück, wird schon werden. ;)