Wie bei Lehrern als Trans outen?

5 Antworten

Geh doch zu einem Lehrer/ einer Lehrerin welcher du vertraust und erzähl ihr dies. Falls du nicht mit einem deadname angesprochen werden möchtest, schreibe den Lehrern die du hast eine Mail wo du die Situation beschreibst. :)

Grundsätzlich: Ja

Aber:

jedes comming out ist anders. Das hängt von deiner schule, deinen lehrern, dir und deinen eltern ab. lass dich am besten beraten.

Hier findest du hoffentlich kontaktmöglichkeiten:

https://meincomingout.de/

für trans ist glaub ich abqueer ganz gut.

https://abqueer.de/

Wenn deine Eltern und Freunde es bereits wissen, warum nicht deine Schulklasse?

Ich denke mal du solltest mit deinen Eltern um ein Gespräch bei der Direktorin bitten, dort dein Anliegen vortragen und dann gemeinsam darüber reden wo die Schule dich unterstützen kann und wo nicht.

Besprich es zusammen mit deinen Eltern und der Lehrkraft. Man könnte auch zur Unterstützung erst den Schulpsychologen konsultieren.

Wenn du schon seit 2 Jahren out bist, dann denke ich einfach mal, dass du auch so auftrittst, dann sollte doch eine einfache Bekanntmachung reichen.