Wie als trans (mtf) outen in der Schule?

2 Antworten

Besprich es am besten mit deinen Eltern, dann können diese mit deiner Schule reden.

Dann sollte deinem Neuen Name eigentlich nix im Wege stehen

Wie es dann mit Klo ist oder Sport-Umziehen musst du halt gucken also absprechen

Alles Gute für dich

Ich würde vorschlagen das du das erst mal nur engeren Freunden erzählst und dann guckst wie sie damit umgehen und dann kannst du gucken wann du es deiner Klasse erzählst vielleicht kannst du vorher ein vier augen Gespräch mit deinem klassenvorstand führen und fragen ob man eine kleine sozialstunde einfügen könnte wo du dann offen darüber redest wer du jetzt wirklich bist und dann kannst du auch mit ihnen darüber reden wie du heißen willst am besten bereitest du dir das ein bisschen vor mit kleinen Kärtchen und gehst das immer wieder im Kopf durch was du wie sagen möchtest

Alles was noch zu sagen wäre ist das es bemerkenswert ist das du dich anderen öffnen willst das ist ein wichtiger Schritt und ich respektiere dich dafür das du den Mut aufbringen kannst lass dich nicht von anderen klein machen jedes mal wenn jemand sagt wer er ist wird die welt ein bisschen bunter und besser (hab ich aus Brooklyn 99 geklaut)

Liebe Grüße und viel Erfolg