Wie oute ich mich vor meinen Eltern (trans)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest vielleicht zu deinen Eltern gehen und sagen das du mit ihnen sprechen musst/Willst. Dann öffnest du dich ihnen und sagst auch was und wie du dich fühlst. Du sagst “Mama, Papa… ich glaub ich bin ein Junge also Trans, ich fühle mich momentan deswegen soo…. Usw”

wenn sie dich danach akzeptieren dann hast du ja das geschafft was du möchtest.

akzeptieren sie dich nicht, ist die warscheinlich sehr hoch das sie dich noch akzeptieren werden. Manche Eltern sind einfach in der ersten Sekunde noch sehr überfordert und wissen nicht wie sie reagieren sollen, geb ihnen etwas Denk zeit. Und es ist egal welches Geschlecht du hast. No matter what, du bleibst ihr kind.

wichtig ist das du Glücklich bist und dich wohlfühlst! Ich wünsche dir viel Hoffnung und Erfolg auf deinem Weg🤍

(falls du jemanden zum reden brauchst oder so, du kannst mir eine FA schicken, bin selbst Trans (MzF), Feel free.

Woher ich das weiß:Hobby – Queer Aktivistin 🏳️‍🌈❤️🏳️‍⚧️

Kannst es ja auf ein Zettel schreiben, wenn du dich nicht traust es verbal anzusprechen. Aber mach dir keinen druck, wenn du dich dazu nicht bereit fühlst, dann lass es

Aber du willst es ja, nur hast du Angst..brauchst du aber nicht, es sind deine eltern, die lieben dich und unterstützen dich egal was ist.

Vielleicht kannst du erstmal ausloten, wie sie zum Thema stehen, indem du dich nicht einbeziehst, durch einen Satz wie; "Wist ihr, der Carl aus der 9d der hat sich kürzlich geoutet..."

Was wichtig für DICH zu wissen ist, egal was deine Eltern darüber denken. Du bis richtig so wie du bist und du bist niemanden Rechenschaft darüber Schuldig wie du lebst. Wenn du keine Unterstützung aus dem Elternhaus bekommst, gibt es viele Stellen wo junge Menschen sich hinwenden können, vertrauenslehrer in der Schule sind zum Beispiel auch eine Anlaufstelle

Zum einen solltest du dich gut über dieses Thema informieren, um Fragen der Eltern beantworten zu können.

Und du solltest dir im Klaren sein, was FtM für dich und in weiterer Folge für die Eltern bedeuten wird. Welchen Namen wirst du wählen? Wie wirst du dich kleiden? Outing in der Schule? Therapie? Hormonbehandlung?

Damit das Outing klar und strukturiert ist, empfiehlt sich ein Brief. Da kann man so lange am Text feilen, bis man zufrieden ist.

Mehr Info:

https://de.wikihow.com/Dich-als-Transgender-outen