Ist es normal als Trans Mann auch auf Jungs zu stehen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist es normal. Die Sexualität hat nichts mit der Geschlechtsidentität zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
Katehund
Fragesteller

Ja schon aber ja

emyness  11.10.2022, 20:34
@Katehund

Was soll das jetzt heissen? Ein trans Mann kann genauso jede Sexualität wie auch ein cis Mann haben. Er kann hetero, bi, schwul, pan, asexuell und was auch immer sein. Die Sexualität hat rein gar nichts mit der Geschlechtsidentität zu tun und ist was völlig anderes und unabhängiges.

Katehund
Fragesteller
@emyness

Ja klar ich weiß nur weil ich vllt nur auf Jungs stehe, da es als Mädchen „ so normal“ war !?….. 😢🥺🥺

emyness  11.10.2022, 21:15
@Katehund

Ist es ja auch so. Dann bist du eben schwul. Na und?

Trans* Personen sind in ihrer Sexualität genauso vielfältig wie cis Personen. Ergo können auch trans*Männer romantisch und/oder sexuell an Männern interessiert sein, absolut nichts ungewöhnliches

Ich meine, mal gelesen zu haben, dass es tatsächlich mehr Transmenschen gibt, die nicht hetero sind, als diejenigen, die hetero sind. Natürlich auf ihr Gender bezogen.

Also, ja, vollkommen normal, und möglicherweise häufiger, als wenn du nur auf Mädchen stehen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Katehund
Fragesteller

Ja habe ich auch gelesen

Seraphiel0  11.10.2022, 21:29
@Katehund

Ich sags mal so: Worauf du stehst, ist in deinem Gehirn an einer ganz anderen Stelle und völlig unabhängig von der Stelle, die sagt, wer du bist.

Es kommt übrigens auch nicht grade selten vor, das Transmenschen bei ihrer Transition merken, dass sie doch eine andere Orientierung haben als zuvor angenommen. Hat verschiedene Gründe, geht in verschiedene Richtungen. Der Youtuber Miles McKenna hat da mal drüber geredet, wie das bei ihm war, wenn du da Ressourcen suchen willst.

Katehund
Fragesteller
@Seraphiel0

Ich weiß ich stand ja vorher auch auf Jungs deshalb

Es ist sogar statistisch gesehen normal. Laut einer Umfrage im FTM Portal sind von 739 Teilnehmern nur 35% heterosexuell, 20% sind schwul, 39% sind Bi/Pan

Es ist normal, dass deine sexuelle Identität (Trans-Mann) und deine sexuelle Neigung (auf Jungs stehen) nicht miteinander zusammenhängen.

Natürlich ist es gut wenn man sich hinterfragt, damit man sich selber nichts vor macht, aber du bist wie du bist - obwohl sich das auch ändern kann und darf. 🤗

Akzeptiere dich selber, so wie du bist und verlange das auch von den Anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung