Wie soll ich mich als Trans Jungen nennen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Luca 37%
Noah 24%
Kommentar 17%
Arthur 9%
Till 7%
Lucas 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Noah

Noah ist schön.

Luca auch und Sascha mag ich ebenso :D

Katehund
Fragesteller

Ja und kann alles auch weiblich sein.

Katehund
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Ja Asiens sie nur nicht immer so häufig und Noah als Mädchen Name dann so wie eben geschrieben : „ Noa“

Kommentar

Ich finde die Namen alle gut, also keiner dabei, den ich peinlich finden würde. Sind meiner Meinung nach relativ normale, also nicht "asi" oder überaus gebildet wirkende Vornamen.

Habe das Gefühl, der Name Luca ist sehr im Trend im Moment, ich heiße auch so, allerdings als Mädchen, und habe den von meinen Eltern so bekommen :D Mir gefällt es aber gut, dass der Name im Grunde genderneutral mit Tendenz zu Männlich konnotiert ist, da ist selber queer bin. Er würde bei dir als Junge mit Sicherheit weniger Verwirrung stiften als bei mir, weil jeder zweite Mensch, den ich kennenlerne, sagt "oh ich dachte immer das wäre nur ein Jungenname". Glaube, wenn ich mir die Haare kurz schneiden würde, würde die Cis Menschheit seeehr verwirrt sein :D

Einer meiner persönlichen Lieblingsnamen ist Finn.

Aber ich würde dir raten, es auszuprobieren, welcher sich am meisten nach dir selbst anfühlt. Frag doch mal ein paar Freunde, ob sie dich ein paar Wochen so nennen wollen und prüfe, wie es passt.

Eine andere Sache ist noch; wenn der Name die gleichen Initialen hat wie den Deadname, könnte es leichter sein, in bestimmten Kontexten, wenn du noch deinen "alten" Ausweis hast, dich nicht durch die Unterschrift outen zu müssen indem du einfach nur mit dem 1. Buchstaben und dann Nachname unterschreibst,

Z.B. Merle Müller --> trans Mann: Max Müller, könnte dann einfach mit M. Müller unterschreiben, ohne dass dumme Nachfragen kommen, anders wenn der deadname Anna Müller war und bei jeder Unterschrift mit A. Müller (die noch auf dem Perso steht) man sich quasi, innerlich selbst misgendern müsste. Aber oft ist das auch gar nicht so wichtig nur das wäre noch ein Faktor den man vielleicht bedenken könnte.

Katehund
Fragesteller

Also heiße Marie aber da ist ja mit Noah nicht viel

Noah

bei luca muss ich an concrafter denken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)

Katehund
Fragesteller

Ich auch trotzdem schön

Luca

Finde ich am schönsten

Till und Arthur würde ich am wenigsten machen.

LG

Katehund
Fragesteller

Ja ich auch

Luca

Ansonsten finde ich auch Valentin(e) gut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geschäftsführer der Bundesrepublik Deutschland GmbH

Katehund
Fragesteller

Ne aber wincent

DXMabuser  07.10.2022, 23:02
@Katehund

Finde ich auch schön. Aber warum nicht mit V? Ich heiße Vincent