Transgender outen?

GoodRuby  18.06.2023, 22:11

wieso denkst du denn, dass du ein Junge bist oder ein Junge sein willst?

Mxriesxer
Fragesteller

Es ist einfach dieses gefühl das es nicht der richtige körper ist und so

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft ist eine schriftliche Nachricht (Brief, E-Mail, Text-Chat) einfacher, da man lange an der Wortwahl formulieren kann. Und die Reaktion der Person nicht sofort direkt mitkriegt.

Man kann zB den Brief in der Küche hinterlegen und ein paar Stunden später über das Outing reden. Dann hat sich auch die Person auf das Gespräch vorbereitet.

Du solltest auf Nachfragen gut vorbereitet sein: also auch genügend Zeit einplanen. Was ändert sich für die anderen? Anderer Name, andere Pronomen? Was hast du vor? Ob und welche Behandlung? Was ist trans? Was sind die Ursachen?

Bereite dich darauf vor, Begriffe leicht und verständlich zu erklären.

Vielleicht hilft diese Seite?

https://de.wikihow.com/Dich-als-Transgender-outen

erst zu meiner Mutter

Von Vorteil kann es auch sein, sich nicht gleich allen zu outen, sondern einzeln. So kriegt man negative Konsequenzen/Kommentare nicht gebündelt bzw gleichzeitig.

Roal3  25.12.2023, 05:01

"Von Vorteil kann es auch sein, sich nicht gleich allen zu outen, sondern einzeln. So kriegt man negative Konsequenzen/Kommentare nicht gebündelt bzw gleichzeitig" dann könnte sich aber der zuletzt informierte hintergangen fühlen.

Schreib dir auf, was du sagen willst und "erkläre" es nicht zu kompliziert. Sag einfach was du fühlst. Es zwingt dich niemand, dich zu outen und du kannst dir auch so viel Zeit lassen wie du brauchst. Ich kenne eine Person, die einfach einen Brief geschrieben hat, die Nacht bei einer Freundin geschlafen hat und vor dem Gehen den Brief den Eltern gegeben hat. Ob Sowas oder das persönliche Gespräch mehr für dich in Frage kommt, musst du wissen.

Vielleicht schreibst du erstmal auf was du sagen willst. Red auch über deine Gefühle und sag vorher das du über ein emotionales Thema reden möchtest. So würde ich es machen