Wie oute ich mich am besten als transgender (ftm)?

4 Antworten

Hallo, bin selber FtM, aber 13 Jahre alt.
Ich habe es meine Eltern vor kurzem mitgeteilt.
Ich hatte auch schrecklich Angst und sowas. Wenn du noch bei dein Eltern lebst, schreib ihnen einfach ein Brief, ist glaube ich einfacher als sagen (habe Ich zumindest gemacht). Bei deine Freunden musst du gucken was einfacher ist. Der Rest deiner Klasse kann dir eigentlich egal sein, du wirst sie nächstes Jahr wahrscheinlich so oder so nicht sehen.

Viel Glück

In meiner Gruppe war einer der sich erst mit knapp 60 geoutet hat und aber auch dies jetzt komplett durchgezogen hat (war wie du eine Frau). Und sei einfach mutig und mache den Schritt, ich denke dein Papa hat es auch innerlich akzeptiert und durch seine Aussagen nur den letzten Strohhalm gesucht.

Es gibt erstmal keine Mädchenhafte und Jugenhafte Kleidung. Dieselben Leute die immer davon sprechen das Geschlecht nicht existiert, müssen ebenso lernen nicht in Schubladen zu denken. Dir kann hier keiner sagen wie Du das machen sollst, wir alle kennen dich und dein Umfeld nicht. Die Beziehung zu deinem Vater wird sich wohl dauerhaft verändern, wenn Du das akzeptieren kannst, dann musst Du wohl diesen Schritt gehen. Deine Mutter wird dich ja akzeptieren, zumindest liest es sich so.

Deine Freunde sind deine Freunde. Du wirst auch hier wissen wie die drauf sind, wir, wie schon gesagt, kennen die nicht. Vielleicht werden manche dich danach meiden. Aber das ist normal. Freunde kommen und gehen im Leben.

GasStationSushi
Fragesteller

Wegen der Kleidung: Ich weiß, dass es nur stereotypen sind, deswegen habe ich es auch in Anführungszeichen gesetzt aber trotzdem danke :)

nele12522  18.03.2022, 01:10
@GasStationSushi

Ich meine damit nicht dich persönlich, aber genau das ist mir häufig aufgefallen. Dieselben Leute die meinen Geschlecht sei nur ein soziales Konstrukt, ein Penis sagt nicht aus ob man männlich oder weiblich ist - denken aber selbst häufig in Schubladen, wie zb. das es männliche und weibliche Kleidung gibt, das Männer so und so zu sein haben etc. Ich finde diese Heuchelei immer soooo peinlich.

Sag ihnen wie du dich fühlst

Ich weißt es ist nicht einfach

Viel Glück :)