Suche ich Aufmerksamkeit?

3 Antworten

Also ich wüsste nicht, was das mit "nach Aufmerksamkeit suchen" zu tun hat. Aber selbst wenn es so wäre, wäre es ok. Wer bekommt nicht gerne Aufmerksamkeit?

Ich habe das Gefühl, dass es dir eher darum geht, eine äußere Perspektive auf deinen inneren Widerspruch in Bezug auf dein Geschlecht zu bekommen.

Vielleicht hilft es dir, zu überlegen, welche Assoziationen du mit männlich und weiblich verbindest. Möglicherweise sind es ja einzelne, ganz bestimmte Zuschreibungen, die für dich so quälend sind.

Ich selbst habe mir als Jugendlicher auch gewünscht, bloß kein Junge/Mann sein zu wollen (Frau/Mädchen aber auch nicht).

Später bin ich darauf gekommen, dass mich bestimmte Zuschreibungen wütend gemacht haben, etwa, dass ich mich, nur weil ich männlich bin, für Technik interessieren, mich ständig mit Anderen messen, gut einparken, aber nicht kochen können, über frauenfeindliche Witze lachen, etc. müsste.

Heute definiere ich mich als männich, bin mir aber bewusst, dass ich oft ein sehr feminines Auftreten habe und genieße beide Seiten.

Natürlich musst du deinen eigenen Weg gehen, aber es gibt viele Menschen, denen es ähnlich geht. Nutz die Möglichkeit, dich mit ihnen auszutauschen.

Du kannst einfach du selbst sein. Auch als Transmann kannst du Kleider und Röcke tragen du kannst dich auch Schminken. Selbst wenn du doch mit T anfängst und alle operationen machst kannst du dich trotzdem feminin kleiden und schminken.

Heutzutage gibt es viele möglichkeiten, aber du wirst deinen Weg noch finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei deinen anderen Beiträgen konntest du noch einwandfrei Deutsch.

AriZona04  29.07.2023, 21:26

Kann derjenige auch in diesem Text - finde ich.

mondfaenger  29.07.2023, 21:28
@AriZona04

Das ist richtig!

Entschuldigen Sie mein schlechtes deutsch, ich nicht gut deutsch reden kann. :)

Habe darauf abgezielt.