Ab welchen Grad zieht ihr kein Binder mehr an?

2 Antworten

Es gibt keine bestimmte grad Zahl, wo man keins mehr tragen sollte. Du musst schauen mit was du dich am meisten wohl fühlst. Ansonsten gibt es auch tape, da kaufst du dir ganz einfach von Amazon breite Rollen (je nach dem wie groß deine Brüste sind) kinesio tape und guckst dir mal nh Tutorial auf tiktok oder so dazu an wie man es auf klebt. Das kann helfen, kann aber auch nicht helfen. Hängt von der Größe ab.

zum schwimmen kann man auch tape nehmen, oder halt nh Schwimmbinder. Ich würde mal bei gc2b gucken, ist zwar teuer aber eigentlich ganz gut. Ich tatsächlich bin bisher nur mit tape und normalen Bindern schwimmen gegangen, hatte da keine Probleme mit. Hab da extra nh normalen Binder den ich dafür benutze, solltest darauf achten das der nh Reißverschluss oder Haken hat um ihn dann nass auch wieder ausziehen zu können (ich weiß das das schädlich ist aber man schwimmt meistens 2-3 Stunden und keinen ganzen Tag also sollte das klappen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nio2002
Fragesteller

Tape bringt nix hab bestimmt zu große dafür bin ja auch übergewichtig noch hab aber in der Psychiatrie bisschen abnehmen können von 105 zu 103 runter

cockdestroye88  20.06.2023, 19:53
@Nio2002

Ich wiege 110 kg, und bei mir geht das eigentlich ganz gut, hab aber nicht wirklich große Brüste. Das musst du einfach ausprobieren, zum ausprobieren kannst du dir auch das billige von dm holen, hält nur nicht besonders gut

Wenn du bei den Temperaturen keinen Binder tragen möchtest/kannst, könnte man alternativ versuchen, eine Schicht Kleidung mehr zu tragen. Damit meine ich bspw. ein offenes (Freizeit-)Hemd, eine Weste, … da gibt es ja auch passendes zum Sommer. Ist dann zwar eine lockere Schicht Kleidung mehr, aber insgesamt wahrscheinlich noch luftiger als ein Binder. So ein entspanntes, offen getragenes Hemd o. ä. kann durchaus auch die Brust ein bisschen kaschieren

Ansonsten achte bitte darauf, insbesondere wenn du bei hohen Temperaturen einen Binder trägst, dich ausreichend vor der Sonne zu schützen, dich eher im Schatten aufzuhalten und viel (Wasser!) zu trinken. Achte dann auch besonders auf Beschwerden wie Erschöpfung o. ä.

Schwimm-Binder hat bspw. UNTAG (früher Trans-Missie genannt). Damit hab ich persönlich aber keine Erfahrung. Für manche funktioniert es auch, ein Schwimmshirt/UV-Shirt zu tragen.

Nio2002
Fragesteller

Hab große boobs würde ich sagen wegen übergewicht noch mehr kleidung vringt leider noch nicht viel