Darf ein 14 jähriges Mädchen ein binder anziehen?
Ich bin 14 und fühle mich mit den Worten "Du bist ein Mädchen" oder "Das is meine Freundin" unwohl, sprich ich mag es mehr, "männlich" (Freund, Junge usw.) angesehen zu werden. Ab und zu vergesse ich sogar das ich ein Mädchen bin bzw bilde ich mir ein, ein Junge... Ich trage oft bestimmte straffe BH's um meine Brust zu verstecken. Dann hab ich etwas über "Binder" gelesen und die finde ich toll, also kann ich mir so ein Binder holen/tragen?
7 Antworten
Moment, ich schaue mal im Strafgesetzbuch nach.
Doch, jeder darf einen Binder anziehen, egal wie alt. Medizinisch könnte das ein Problem sein, dafür mal Deinen Arzt fragen. Aber wenn Du es nicht übertreibst, wird das schon okay sein.
Wenn Du Dich damit besser fühlst, wen geht es etwas an? Wem schadet es?
Natürlich darfst du dass.
Du musst doch wohlfühlen und das kann dir keiner verbieten.
Lass doch aber beraten und kauf unbedingt einen in der richtigen Größe, zu groß bringt nichts und zu klein ist es schädlich.
Ein paar Binder "Regeln':
Nie länger als 7h, nie zwei übereinander, davor und danach gut dehnen, nicht zum schlafen und nicht zum Sport wenn es kein Sport Binder ist, kauf dir was hochwertigeres (nichts selber gemachtes oder zu billiges (könnte schädlich werden))
Dann ist es auch gesundheitlich "Okay"
Ich will auch unbedingt einen Binder aber meine Eltern spielen nicht ganz so mit bei meinen Plänen...
LG Robin★
Du kannst dir einen selber machen, es gibt Turtorials im Internt. Damit aber bitte aufpassen und Kauf dir besser einen hochwertigen (keinen für 5€ oder so, die sind noch schlechter für deine Gesundheit!)
Ja klar kannst du das (allerdings kannst du das halt nicht selber bestellen, also müsstest du halt deine Eltern fragen oder wenn die ganz schwierig mit sowas sind vielleicht auch irgendjemand anders ob die das für dich bestellen können).
Achte halt drauf, den nicht länger als 8 Stunden am Tag anzuziehen, sonst ist es schädlich für deinen Körper (wenn es gar nicht anders geht vielleicht auch mal eine Stunde länger, aber halt so kurz wie möglich und auf gar keinen Fall zum schlafen.
Außerdem ist es wichtig, einen mit guter Qualität zu nehmen, sonst ist das auch gefährlich (wenn du Empfehlungen brauchst, ich hab ein paar, einfach melden).
Zudem möchte ich dich noch darauf hinweisen, dass du nach deinen Schilderungen vielleicht trans sein könntest, also halt eigentlich ein Junge in dem Körper von einem Mädchen. Muss nicht unbedingt so sein aber ich wollte dich einfach mal darauf aufmerksam machen. Auch hier kannst du dich bei Fragen gerne melden.
Du musst dich wohlfühlen, ob das den anderen gefällt kann dir eigentlich ziemlich egal sein;)
LG