Transmann - Sport mit Binder?

Kuro48  25.02.2024, 16:51

@chris

XY-Frau gibt es. Transidentität ist auch nicht behandeln und jemand mit männlicher Identität ist auch nicht stolz auf Weiblichkeit oder wärst du stolz auf einen Penis?

Inkognito-Nutzer   25.02.2024, 16:52

Danke für die Unterstützung 🙏🏻

Ich hab keine Ahnung wie man so krass dagegen sein kann, das man sogar Fakten als Lügen darstellt. 😂 Das ist halt nurnoch lächerlich von @chris

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich hatte meinen Binder Tag und Nacht an also auch beim Sport und ich hatte damit gar keine Probleme kommt, aber vllt auch auf den Brustumfang an, weiß ich nicht genau.

Ich habe auf TikTok schon öfter Transmänner gesehen, welche beim Sport ein Tape benutzen, aber damit kenne ich mich gar nicht aus, da ich nur Binder hatte.

Vllt wäre aber auch ein eher engerer Sport Bh eine Alternative für dich.

Mehr wüsste ich aber leider auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm
Inkognito-Nutzer   25.02.2024, 17:48

Danke für deine Antwort und viel Glück auf deinem Weg 🤝

Ich würde dir auf gar keinen Fall empfehlen die Brust beim Sport anzubinden. Das kann sehr sehr sehr ungesund sein und lange Gesundheitsfolgen haben.

Sportbinder oder auch 2 sportbhs ist das was ich gehört hab was das einzige ist das nicht okay ist :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Pan und trans/Nichtbinär
Inkognito-Nutzer   25.02.2024, 16:36

Danke dir ;) Leider kommen für mich BH‘s nicht in Frage. Ich denke ich muss es einfach ausprobieren. Cardio wird eher schwer weil man da mehr luft braucht als beim Muskelaufbau…

Inkognito-Nutzer   25.02.2024, 16:45
@Dareen

Ich geb mein bestes, aber ich denke du kennst das Gefühl. Lieber keine Luft kriegen als das man einem irgendwas ansieht. 🙃 Trotzdem vielen Dank 🙏🏻😁

Dareen  25.02.2024, 17:04
@Inkognito-Fragesteller

Mir ist Grade noch eingefallen: Wie sieht's mit trans* Tape aus? Das ist ein wenig schonender für den Brustkorb. Villt auch in Verbindung mit nem Sportbinder ne bessere lösung als ein normaler

Inkognito-Nutzer   25.02.2024, 17:05
@Dareen

Tape nutze ich schon unter dem normalen Binder. Aber vielleicht ist es wirklich machbar dann darüber einen sportbinder zu nutzen.
Danke für den Tipp :)) darauf bin ich gar nicht gekommen

Inkognito-Nutzer   25.02.2024, 17:06
@Dareen

Danke dir ;)

Das Problem ist nicht nur deine Luft die du erwähnst, sondern auch dein Gewebe. Wenn du das machst kannst du dein Brustgewebe schädigen. Das schadet deinen Brüsten jetzt und wenn du die mal angleichen möchtest wird es nicht besser. Ist das Gewebe durch eine unsachgemäße Nutzung von Bindewerkzeugen geschädigt wird die Angleichung der Brust entweder schwierig oder ein unzufriedenstellendes Ergebnis erzeugen. Es ist selbstredend einfacher eine gesunde Brust anzugleichen, als eine schwer geschädigte Brust.

Inkognito-Nutzer   25.02.2024, 16:56

Da hast du leider Recht, das macht mir auch total Sorgen. Aber ich bin da einfach sehr hilflos. Ich wüsste nicht wie ich sie anders verstecken könnte :/

Kuro48  25.02.2024, 17:04
@Inkognito-Fragesteller

Augen zu und durch, ab und an muss man eben auch durch unangenehme Dinge, so lapidar das klingt. Sieh zu nicht zu enge Sportkleidung zu nutzen, damit kannst du auch kaschieren und sonst musst dich ja nicht mitten in den Pulk werfen. Nutz eher Zeiten wo nicht die Bude voll ist oder Geräte wo du nicht in der Gruppe hockst etc.

Ich kann verstehen, dass es dir unangenehm ist, aber deine Gesundheit sollte an erster Stelle stehen zumal du dich später ärgerst falls du sie angleichst (wovon bei deiner Abneigung stark auszugehen ist) und dann sieht das Ergebnis sch** aus. Damit musst du dann ja wirklich dauerhaft rumlaufen.

Inkognito-Nutzer   25.02.2024, 17:06
@Kuro48

Du hast voll Recht 🙏🏻 Danke ☺️

Ich versuche mein bestes.

Also ich (leider eher etwas größere Brust, aber auch nicht super groß) habe einen Sport-Binder und der macht nur ein sehr kleines bisschen weniger flach als meine normalen, vielleicht brauchst du ne andere Größe oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich ziehe meinen Binder den ganzen Tag an und wenn ich mal Sport mache einen engen Sport BH. Aber bitte nicht nachmachen wenn du eine Mastektomie in der Zukunft planst kann das Folgen haben den Binder lange anzuhaben.

Ich würde empfehlen den Binder nur so lange anzuhaben wie es nötig ist (auch wenn es über 8 Stunden sind) und immer einen Sport BH dabei haben.