Alles tut vom “Binder” weh?
Ich bin ein Transjunge, 15, mit transphoben Eltern, bei denen ich mich nicht geoutet habe. Die einzige Person, die es weiß (außer meinen Freunden) ist meine transphobe Oma, aber es interessiert sie nicht und sie ignoriert es.
Als mein Vater und ich einkaufen waren, habe ich einen “Binder ähnlichen Sport Bh” gefunden und ihn gekauft. Dieser ist eine Größe kleiner als die, die ich eigentlich habe (hätte ich eine größer genommen, würde das nicht wie ein Binder funktionieren).
Ich trage es manchmal 12 Stunden am Tag (wegen Schule, weil ich ab und zu bis 16 Uhr habe). Ohne diesen Sport bh werde ich, unter keinen Umständen, das Haus verlassen. Sobald ich zu Hause bin, ziehe ich ihn sofort aus und ziehe einen Hoodie an, an freien Tagen ziehe ich ihn garnicht an. Ich dachte, es sei so okay wie ich das trage, aber mir fângt langsam an, alles weh zu tun. (Beim Tragen fühlt es sich nur etwas ungemütlich an, aber tut nicht weh) Was könnte ich sonst noch tun, um Schmerzen zu vermeiden?
3 Antworten
Dich mal richtig beraten lassen im Fachhandel, einen Binder sollte man nicht einfach so tragen und schon gar nicht einfach eine Nummer kleiner nehmen. Das kann sogar so schlimm werden das sich Organe verschieben.
Noch schlimmer, ein echter Binder in der richtigen Größe würde dir keine Schmerzen bereiten, du schnürst dir da nur was zu, klar das das weh tut
Ich kann mir leider keinen echten Binder besorgen
Dann warte noch die drei Jahre, es bringt nichts dir da selbst was abzuklemmen und dann gesundheitliche Schäden zu haben, die bleiben dann nämlich vielleicht für immer
Hallo, man sollte einen Binder oder Ähnliches lediglich nur 8h am Stück tragen. Ich würde sagen du machst zwischendurch kleine Pausen.
Die Transcommunity ist inzwischen sehr groß, es gibt spezielle Foren und auch, nennen wir es mal Selbsthilfegruppen. Hier helfen Betroffene anderen Betroffenen, stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich auch bald mehr Unterstützung in deinem Familienkreis!
Das ist ein Sport Bh, kein Binder. Der Sport bh sieht sehr ähnlich wie ein Binder aus und eine Nummer kleiner funktioniert er sogar genau so wie ein Binder.