Meine Eltern wollen mir keinen Binder kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinesiologie Tape bzw Transtape ist noch ne Möglichkeit (in der Apotheke erhältlich). Zwar ist ein Binder sicherer/besser, aber wenn man sonst nichts hat ...

Wichtig: Die Brustwarzen mit Wattepad abdecken.

https://www.youtube.com/watch?v=Y0extvendvc&t=

Sie weiß nicht wirklich das mit der Dysphorie, da es so extrem noch nicht lange ist.

Dann mit ihr darüber sprechen. Und danach die Eltern in einem gemeinsamen Gespräch inkludieren.

paintedsoul
Fragesteller

Dankeschön :)

Versuch weiter deine Eltern zu überreden, erkläre ihnen auch ruhig nochmal was Geschlechtsdysphorie ist, warum du einen willst und auch dass es nicht allzu große Risiken gibt wenn man ihn nicht zu lange trägt und Pausen macht. Das hat zumindest meine Eltern wenigstens etwas positiver darüber gestimmt, auch wenn ich sie nicht noch nicht ganz überzeugen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst queer

Weiß nicht, wie deine Eltern so sind, aber du kannst versuchen, sie mit Aussagen von Psychologen zu überzeugen

paintedsoul
Fragesteller

Wenn meine Therapeutin dafür ist, dann erlauben sie es mir auch :] aber wenn nicht, dann krieg ich keinen...

EmyTheMess  16.08.2023, 18:29
@paintedsoul

Rede Mal mit deiner Therapeutin darüber, vielleicht ist sie da dafür :)

Mach eine Therapie, sprich über deine Sexualität und betrachte es selbst von allen Seiten auf Herzensebene. Sei liebe voll mit dir selbst, wenn du das nicht kannst, such dir Hilfe.

paintedsoul
Fragesteller

Ich bin schon in Therapie, aber wegen anderen Dingen... :/

Bestmöglich mit deinem Therapeuten sprechen.

Sicherlich ist es möglich auch deine Eltern dort mit einzubeziehen.

paintedsoul
Fragesteller

Und bis dahin? Ich seh sie erst in 10 Tagen und mir gehts jeden Tag schlecht deswegen...

ghul666  10.08.2023, 17:19
@paintedsoul

Kommt drauf an.

Hast du Strategien mit ihr erarbeitet, wie du dich besser fühlen kannst?

paintedsoul
Fragesteller
@ghul666

Sie weiß nicht wirklich das mit der Dysphorie, da es so extrem noch nicht lange ist.

ghul666  10.08.2023, 17:25
@paintedsoul

Achso. Nunja, dann musst du jetzt überlegen, wie schlimm es ist. Kannst du es aushalten? Dann halte es aus?

Falls nicht --> Psychiatrie.

paintedsoul
Fragesteller
@ghul666

Ich halte es nicht aus, ich ekle mich vor mir und hab jedes mal den Drang mich selbst zu verletzen wenn die Dysphorie kommt, dabei muss ich in spätestens 3 Wochen stabil sein, weil da mein Auslandsaufenthalt beginnt :( Ich kann mir also weder leisten instabil zu sein, noch eingewiesen zu werden.

ghul666  11.08.2023, 11:03
@paintedsoul

Gesundheit ist dein wichtigstes Gut.

Völlig egal, was ansonsten geplant ist. Wenn du nicht gesund bist, ist es oberste Priorität, deine Gesundheit wiederherzustellen.

paintedsoul
Fragesteller
@ghul666

Ich rede morgen mit meiner Thera, aber ich glaub für Klinik bin ich nicht instabil genug xd