Wie fühlt sich ein Binder normalerweise an?

Urlandu  03.02.2024, 07:48

Wie genau hast du denn die Größe ermittelt?

Rain1taco
Fragesteller

Die Website hatte eine eigene Tabelle für die Binder. In cm Angaben und in inches

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Luft abschnüren sollte er natürlich nicht, aber ich hatte von meinem auch oft Blaue Flecke unter den Armen da weiß ich auch nicht ob er dann zu eng war, aber anders wäre er mur wahrscheinlich zu groß gewesen.

Ich weiß ja auch nicht wie die größentabelle bei dir war, aber es wird ja von dem Brustumfang ausgegangen.

Ich weiß auch noch, dass meine Binder anfangs enger waren wie Schuhe die man erstmal einlaufen muss. Mit der Zeit waren sie dann nicht mehr so eng nur nach dem duschen war es immer schwierig den anzuziehen vorallem nach dem schwimmen war es stressig da ich den manchmal alleine nicht richtig anbekommen habe.

Was ich auch noch dazu sagen möchte ist, dass ich den Binder Tag und Nacht an hatte und nicht nur Tagsüber. Ich war da 14/15 als ich meinen ersten hatte aber eher so 15 da ich vorher noch einen Sport Bh zum binden hatte und dann auch Binder versucht habe und der eine den ich hatte war eben nichts und ist die ganze Zeit gerutscht, aber dann hatte ich einen gefunden und von dem hatte ich dann auch 3.

Also eventuell versuch es mit dem und wenn er dir trotzdem zu eng vorkommt könntest du ihn auch zur not verkaufen auf Ebay oder so und dir dann einen neuen holen in einer Nummer größer oder eben auch von wo anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Also zu einem gewissen Punkt sind die immer eng, ich hab seit ein paar Tagen auch einen Spectrum Outfitters Binder und muss sagen, dass das da auch etwas stärker ist als bei meinen bisherigen (Untag), weil die ein bisschen anders gemacht sind (dafür macht der Spectrum Outfitters auch etwas flacher), letztendlich ist das halt eine Frage, wie gut man sowas aushält, solange man noch halbwegs normal Luft kriegt (sonst ist er zu klein). Vor allem in den ersten paar Tagen wird das aber auch noch etwas besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung