Billige Sport BHs als Binder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Sport BHs gehen natürlich. Am besten binden die wenn man einen richtig rum anzieht und den andere mit dem rücken nach votrne. Die darfst du dann halt echt nicht lange tragen und bei schmerzen schnell auszuiehen. du kannst ja mal nen freund fragen ob der dir nen binder bestellen kann und du gibst ighm dann das geld. Und bei bindern musst du dich natürlich auch an die regeln halten, also max 8 stunden tragen, nicht beim sport, nicht über nacht, etc. aber wichtig ist das du einen guten und in der richtigen größe kaufst. die von amazon z.b. sind gefährtlich. Die von gc2b sind zum beispiel gut. Ich habe selber einen und der ist super.auf der website von denen findest du auch ne anleitung zum abmessen welche größe du brauchst. wenn du ander grenze bist dann nimm die größere größe-. bindet dadurch nicht schlechter. ist bei mir auch so. aber es ist besser für deine gesundheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.
Snowrabbit978  03.08.2022, 17:14

Warum sind die von Amazon ,,gefährlich,,?

realFlynn  03.08.2022, 19:23
@Snowrabbit978

Die sind gesundheitschädlich. machen rückenprobleme, quetschungen etc. da können sogar rippen brechen.

Snowrabbit978  03.08.2022, 19:33
@realFlynn

Das kann bei allen passieren wenn man sie falsch trägt

Ich trage meinen seit nem halben Jahr täglich zum Teil auch bis zu 12h weil es garnicht anders möglich war wegen Klapse

Es ist noch nie irgendwas passiert (mache dementsprechende Dehnungsübungen für Rücken)

Ich weiß nicht ob du das aus eigen Erfahrung weißt, aber es ist definitiv nicht bei allen so

realFlynn  03.08.2022, 19:34
@Snowrabbit978

Ok. Das war nur das was ich gehöhrt habe, wesegen ich mir halt nen anderen bestellt habe

Hey, ich kann dir nur sagen, dass ich schon Probleme bekommen habe, als ich mir BHs nicht in der größeren Größe geholt habe.
Also es hat einen Sinn, dass man Spezialprodukte nimmt. Pass da echt auf, weil Brustkrebs etc. dadurch entstehen kann.

Lua15
Fragesteller

Okay danke aber man kann ja zum Sport auch engere BHs tragen ohne direkt Brustkrebs zu bekommen....

penseurix  03.08.2022, 17:03
@Lua15

Aber halt nicht 12 Stunden am Tag und Sport BHS sind auch nicht dazu da eng zu sein

realFlynn  03.08.2022, 17:06
@Lua15

Das mit dem Brustkrebs ist ne lüge. das kann nicht passieren. man kann rückenprobleme, so ne art prellung bzw quetschung bekommen und alles andere wenn man nicht aufpasst, aber brustkrebs tatsächlich nicht

Du solltest dich erstmal ausgiebig mit diesem Thema beschäftigen

Denn wenn du non binary/nicht binär bist heißt das du kannst dich mit keinem Geschlecht identifizieren dann kannst du nicht ftm sein

Mach was dich glücklich macht und solange es dir nicht schadet is ja alles schön und gut.

Sport BH's sind zwar eng binden jedoch nicht ab, wenn du dazu aber etwas weites und lockeres trägst sollte das funktionieren. Aber definitiv nicht zu 100%.

Es gibt günstige Binder auf Amazon die zb. Nur zwischen 11€ und 16€ kosten vielleicht schaust du da auch einfach Mal

realFlynn  03.08.2022, 17:05
Denn wenn du non binary/nicht binär bist heißt das du kannst dich mit keinem Geschlecht identifizieren dann kannst du nicht ftm sein

Warscheinlich meint die person transmaskulin. also das er eher einen maskulinen körper will.

Es gibt günstige Binder auf Amazon die zb. Nur zwischen 11€ und 16€ kosten vielleicht schaust du da auch einfach Mal

Da sind sport bhs aber gesünder. die binder von amazon machen den körper nur kaputt

Snowrabbit978  03.08.2022, 17:16
@realFlynn
Warscheinlich meint die person transmaskulin. also das er eher einen maskulinen körper will.

Aber ftm heißt soweit ich weiß von Frau zu Mann, das wär ja dann eindeutig und nicht non binary

realFlynn  03.08.2022, 19:22
@Snowrabbit978

Ja schon klar. Aber es war warscheinlich so gemeint, wie ich es erklärt habe. genau genommen ist es falsch ja.

Lua15
Fragesteller
@realFlynn

Das war etwas falsch ausgedrückt, ich weiß.

Ich hätte gerne einen maskulinen Körper, allerdings geht das noch nicht soo lang und ich identifiziere mich auch nicht eindeutig als Mann, nur eben als Frau auch nicht.

Deshalb habe ich noch binary geschrieben und in Klammern ftm, weil ich mir einfach nicht sicher bin und auch nicht weiß wie ich das formulieren soll. Das war unverständlich ausgedrückt, entschuldige bitte.

Snowrabbit978  05.08.2022, 08:41
@Lua15

Alles gut musst dich nicht entschuldigen

Ich bin halt nur davon ausgegangen das du dich noch garnicht richtig mit dem Thema befasst hast was eigentlich ziemlich von Bedeutung ist da ja sowas meist das ganze restliche Leben bestimmt