Brust messen für binder?

3 Antworten

Das kann man nicht generell beantworten, da jeder Herstelle seine eigenen Größentabellen, unterschiedliche Messungen und unterschiedliche Empfehlungen hat. Die Details sind also vom jeweiligen Hersteller abhängig.

Bei zB gc2b gibt es 3 Messungen:

Bild zum Beitrag

https://www.gutefrage.net/frage/wie-misst-man-den-brustumfang-fuer-einen-binder-aus#answer-495426573

 - (Körper, LGBT+, Geschlecht)

Die richtige Größe des Binders ist von entscheidender Bedeutung. Ein zu großer Binder wird die Brust nicht ausreichend glätten. Ein zu kleiner Binder kann drücken und unbequem oder sogar gefährlich werden. Die richtige Größe finden Sie am besten, indem du deine Maße nimmst und diese mit der Größentabelle vergleichst. Sie benötigen ein Maßband und möglicherweise jemanden, der dir helfen kann. Um die richtige Größe zu wählen, benötigst du die folgenden Maße:

  • Brustumfang: Messe um die Brust herum, auf Höhe der Brustwarzen.
  • Unterbrustweite: Messe um die Brust herum, knapp unterhalb der Brust.
  • Taille: Messe um die Taille herum, an der schmalsten Stelle des Oberkörpers.
  • Hüfte: Messe um die Hüften herum, an der breitesten Stelle.
  • Schulterbreite: Messe von der Rückseite der Schulter bis zum Kopf der Schulter. Bei dieser Größe ist es hilfreich, wenn jemand hilft.
  • Höhe: deiner Gesamthöhe

Man kann sich auch in Fachgeschäften ausmessen lassen. Da wo auch Korsetts verkauft werden.

Den Brustumfang in Höhe der Brustwarzen abmessen.