Mehr als 8 Stunden Brust abbinden?( an Personen, die selber binden)?

4 Antworten

Also grundsätzlich sollte man natürlich versuchen unter 8 Stunden zu bleiben, ich persönlich bin aber der Meinung, dass 1-2 Stunden mehr am Tag besser ist als nicht aus dem Haus gehen zu können wegen Dysphorie. Solange du zumindest wenn du zu Hause bist den Binder wieder ausziehst (auch wenn es schwierig ist) sollte es halbwegs gehen. Mein Durchschnitt ist eher 9 Stunden als 8 (weil ich ohne Binder wirklich nicht aus dem Haus gehen kann). Ich mach mir eher Sorgen um dich weil selbst genähte Binder sehr gefährlich sind/sein können. Hast du vielleicht eine Vertrauensperson, die dir einen guten bestellen könnte? Hab mal gehört bei Pointofpride gibt es auch kostenlose wenn man sich das nicht leisten kann oder kein eigenes Bankkonto hat und sich niemandem anvertrauen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir dringend Trans Tape empfehlen, wie bei meinem anderen Kommentar. Ich bin mir nicht sicher, ob du dir das auch kaufen kannst, aber es gibt auch Alternativen dazu. Letztes Mal war ich in Rossmann und sah Brusttape, also eigentlich dasselbe und damit könntest du arbeiten, denn es ist viel gesünder als Chestbinding und du kannst darin denke ich sogar schlafen! :D

Planlos2023
Fragesteller

Aber irgendwie funktioniert es nicht wirklich, ich habe das Gefühl, dass es meinen busen stützt, aber nicht kaschiert, obwohl ich alles nach Anleitung mache

Frage vllt bei einem Arzt oder so nach, die können wahrscheinlich dich hoffentlich am besten beraten. Hoffe konnte wenigstens ein bisschen helfen TvT.

Natürlich machst du dir dein Brustgewebe damit kaputt, das ist ja wohl der Sinn des ganzen. Also lass es lieber ganz und akzeptier wie du bist.

Planlos2023
Fragesteller

Nein, ich mache es nicht aus Spaß. Und ja ich akzeptiere wie ich bin, deshalb binde ich ja auch. Weil ich mich nicht unterdrücke

Planlos2023
Fragesteller
@Christiangt

Aber ich brauche keine Leute, die mir das sagen, glaub mir ich habe genug um mich, ich brauche tipps, also lass deinen hate

Christiangt  21.10.2023, 21:51
@Planlos2023

Was für Hate. Ich will das du dich akzeptierst und nicht unnötig dir und der Allgemeinheit schadest. Du machst dich kaputt und die Allgemeinheit trägt die kosten. Leb dein Ding aber höhr mit dem Schwachsinn auf damit deinen Körper zu zerstören, das ist mein Tip.

ShyTeacupuvu  22.10.2023, 01:01

Bitte verhalte dich nicht respektlos gegenüber Trans Menschen :)