Wo kann ich einen Binder kaufen?

3 Antworten

Läden in denen es Binder gibt sind ziemlich selten. Meines Wissens nach gibt es in Deutschland einen Laden in Berlin, von weiteren Läden in Deutschland weiss ich nichts. In New York kenne ich mich nicht aus, da kann ich dir leider keine Informationen geben.

Es gibt Websites im Internet, die Binder kostenlos verschicken wie z.B. Point of Pride | Life-changing healthcare access for trans folks. Die Wartezeiten sind aber ziemlich lang. Wenn du dich nicht vor deinen Eltern outen willst kannst du den Binder zu Freunden schicken lassen. Wenn die die Wartezeiten zu lang sind kannst du auch die Amazon Gutschein Taktik machen. Auf Amazon gibt es leider nicht wirklich sichere Binder, aber der sicherste den ich gefunden habe ist XUJI Brust Binder für Transgender FTM Trans Cosplay Half Kompression Binder (B, M) : Amazon.de: Fashion.

Ansonsten kannst du immer noch deine Eltern fragen, aber nur wenn es für dich sicher ist und sie dich deswegen nicht anschreien oder sonstiges schlimmeres. Erkläre ihnen einfach das du dich unwohl mit deinem Körper fühlst und sage auch das du die Risiken kennst und dich mit Binder glücklicher fühlen wirst.

Wenn das alles nicht klappt könntest du dich an DIY Bindern versuchen. Bitte vorsichtig sein, den es kann mächtig schief gehen. Hier sind ein paar Ideen für DIY Binder und binden ohne einen Binder: 5 Ways to Safely Bind Your Chest Without a Binder - wikiHow.

Zum Schluss kann ich dir sagen wie ich an meinen Binder gekommen bin, ohne das meine Eltern etwas bemerkt haben: Ich habe auf einer Website, die aber nur innerhalb der Schweiz Binder versendet, einen Binder beantragt. Mir wurde dann geschrieben das sie den Binder in circa. 1 Woche versendet wird. Meine Familie und ich sind dann aber in die Ferien im Ausland gefahren, während meine Grosseltern vorübergehend während wir weg waren in unserem Haus gelebt haben. Ich habe meiner Oma dann geschrieben das ich ein Geschenk einer Freundin erwarte. Meine Oma hat ok, gesagt und, ohne es zu wissen, den Binder in seiner Verpackung auf meinen Schreibtisch gelegt. Jetzt habe ich einen Binder :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen, und viel Glück beim Binder kriegen :D

oliveira28
Fragesteller

Danke

Die Antwort von hallo32411 ist schon sehr hilfreich, falls du aber dennoch sn keinen Binder kommst könntest du auch als Notlösung einen engen Sport bh kaufen, ist zwar nicht ganz so effektiv, aber wäre eine gute möglichkeit bis du einen Binder hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oliveira28
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich nicht online bestellen kann, weil ich nicht volljährig bin. Ein Amazon-Gutschein funktioniert auch nicht, da ich keinen eigenen Account habe und meine Eltern immer die Bestellungen überprüfen. Nach Berlin kann ich nicht wirklich gehen, da ich in Baden-Württemberg lebe. Ich habe bereits versucht, einen engen Sport-BH auszuprobieren, aber es hat bei mir nicht funktioniert. Ich traue mich nicht, mit meinen Eltern zu reden. Ich weiß, dass sie mir wahrscheinlich nicht wehtun würden, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie es nur als Phase abtun, weil ich noch nicht volljährig bin. Aber trotzdem danke an alle, die geantwortet haben :)

Fxnn48  09.10.2023, 00:21
@oliveira28

Es gibt noch andere Seiten bei denen du eventuell bestellen könntest, vllt kennst du ja jemand der für dich bestellen kann und du es bei dem nur abholen musst. Irgendeine Lösung wirst du bestimmt finden. Wenn es dich so belastet vllt würden es deine Eltern dann verstehen ich kenne sie aber nicht es gibt natürlich Eltern die nicht unterstützen, aber vllt hast du Freunde die dir helfen können oder denen ihre Eltern oder andere Verwandte. Guck auch mal bei H&M hab da mal irgendwas gehört und vllt hast du ja Glück und die haben dort welche die man vor ort kaufen kann, allerdings steht dort Sport BH drann also weiß ich nicht ob es wie ein Binder ist, aber ein Versuch wäre es Wert. Aber gib nicht auf du hast es auch verdient dich in deinem Körper wohl zu fühlen. Du kannst aber auch gucken ob du jemanden in deiner Nähe findest der seine Verkauft oder Verschenkt. Es gibt auf Facebook zum Beispiel Transgender Gruppen natürlich auch für nicht binäre Personen und vllt findest du in so einer Gruppe jemand in deiner nähe der dir einen geben kann. Es gibt ja auch Tape habe ich zwar noch nie ausprobiert, aber vllt wäre das auch eine Möglichkeit für dich nur leider weiß ich nicht wo man das her bekommt.

Falls es dir hilf kannst du ein Amazon Gutschein kaufen und mit diesem dir dann selbst ein Binder kaufen ohne das du z.B. deine Eltern fragen musst ob sie dir einen kaufen.

(So hab‘s ich zumindest gemacht) Hoffe es hilft dir irgendwie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung