Wie kann ich meinen Eltern sagen das ich non binary bin?

2 Antworten

Eigentlich sollte man sich schon seinen Eltern guten, damit sie wissen, wie sie in ferner Zukunft mit dir umgehen können. Aber wenn deine Eltern eher Schwierig sind, dann kontaktiere doch erst einmal einen Kinder- und Jugendpsychologen, der dich beraten und unterstützen kann dabei. Letzten Endes ist es aber für beide Seiten wichtig, darüber Kenntnisse zu haben. Ich würde mich an deiner Stelle für professionelle Hilfe entscheiden.

LG Alexx

Hallo,

ich möchte dir nur jurz sagen, dass es wichtig ist,dass du den Hate und die Miss-information die hier zum Teil verbreitet wird nicht beachtest.

Zum Outing:

es gibt ein Paar wichtige punkte zu beachten.

Bitte oute dich nur wenn du weißt, dass es dir nicht schaden kann und suche dir vielleicht hilfe wenn du so eine Situation bei dir Zuhause nicht hast.

Ich weiß nicht wo du wohnst aber in den Meisten größeren Städten gibt es irgendeine Jugendhilfe oder Queere Jugendstelle einfach mal ein bisschen auf Google Maps gucken.

Falls es so etwas nicht bei dir gibt, guck ob du vielleicht online etwas finden kannst.

Außerdem würde ich dir empfehlen, falls du dich outest zu sagen, dass du da dir nicht so sicher bist wie das bei dir mit gender ist.

Denn es ändert sich garantiert noch viel in der Pubertät, auch wenn du schon weist, dass etwas nicht stimmt seit du 10 bist.

Viel Glück : )

LG Finja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber trans und Omni :)