Wie kriege ich einen Binder wenn ich nicht bestellen darf?

Homophob und Transphob

orangade  10.02.2024, 16:25
ich bin Trans FtM. Meine Eltern sind homophob deswegen kann ich mich vor ihnen nicht outen.

Was hat Transsexualität mit Homosexualität zu tun?

Sammy269
Fragesteller

Homophob und transphob*

KarlKlammer  10.02.2024, 16:27

Irgendein Laden in Deutschland wird dir nicht unbedingt viel bringen, wenn der hunderte Kilometer weit weg ist. Vielleicht grenzt du dem Umkreis etwas ein (ohne dich zu doxxen).

Sammy269
Fragesteller

Münsterland

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest enge Sport Bh‘s ausprobieren im H&M soll es da welche geben die man gut als Binder benutzen kann.

Ansonsten könntest du aber auch Freunde oder Bekannte fragen ob sie für dich bestellen können und du ihnen dann das Geld gibst.

Wenn es halt gar nicht mit dem Binder geht ist ein Sport Bh am besten als Alternative es gibt zwar auch noch Tapes aber damit kenne ich mich gar nicht aus. Ich hatte früher auch erst einen Sport Bh bis ich dann auch einen Binder hatte die sind halt teuer. Ich hatte zum Glück auch eher kleine Brüste so war ein enger Sport Bh erstmal eine gute Alternative und einfach besser als nichts.

Ob es Binder irgendwo auch zu kaufen gibt in einem Laden weiß ich leider nicht hatte da noch nie was gesehen.

Du könntest aber auch in Trans Foren gucken oder zum Beispiel auf Facebook da gibt es Trans Gruppen und da verkaufen oder verschenken sie manchmal auch Binder eventuell ist da ja jemand aus deiner nähe und dann könntet ihr euch treffen um den Binder nicht zu dir schicken zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm
Sammy269
Fragesteller

Danke :) Werde es mal mit den Sport BHs probieren, habe zum Glück auch relativ kleine Brüste. Habe leider nur eine Freundin die nicht aus dem Internet ist, und die darf selber nicht bestellen. Dass mit den Trans Foren werde ich definitiv mal ausprobieren, habe aber keine große Hoffnung weil ich in nem Dorf wohne, aber ich werde es definitiv mal probieren.

Das du nicht bestellen darfst heißt nicht dass du es nicht kannst. Wahrscheinlich hast du nen Bankkonto, Überweisung und Lastschrift funktionieren also schonmal super, ansonsten hat PayPal manchmal eine als gast bezahlen funktion, da brauchst du kein Konto. Und wenn das auch nicht geht, PayPal kontrolliert das Alter nicht wenn man nen Konto erstellt. Dann denkst du dir entweder irgendwas aus weswegen du nen Paket kriegst, oder manchmal hat man die Möglichkeit an eine Postfiliale zu schicken, oder du hast Freunde deren post nicht so genau kontrolliert wird. Ansonsten kriegt man manchmal auch fast neue Binder bei vinted, falls es das mit dem bestellen für dich einfacher macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sammy269
Fragesteller

hey danke, aber meine eltern sind kontrollsüchtig und kontrollieren leider alles, auch wenn post für mich ankommt oder wenn geld von meinem Konto fehlt. die möglichkeit mit der postfiliale werde ich definitiv probieren, danke

Meine Antwort kommt vielleicht zu spät aber ich habe es so gemacht: Ich habe einem Freund gesagt, dass er mir den Binder bestellen soll. Das hat er dann auch gemacht und mir den dann gegeben, als er angekommen ist. Falls deine Eltern dein Konto kontrollieren, kannst du ja einfach immer mal wieder sagen, dass du mit Freunden in die Stadt gehst und deswegen 20 Euro brauchst. Das ganze machst du dann 2-3 Mal und dann hast du das Geld, das du für den Binder brauchst und kannst es deinem Freund geben :) Also du solltest dann schon das Geld von deinem eigenen Konto nehmen und nicht das Geld deiner Eltern nehmen, das wäre nicht sehr nett. Falls du ein "Versteck" für deinen Binder brauchst, kannst du ihn unter deiner Matratze verstecken, oder falls vorhanden, in deinen Spind in der Schule legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sammy269
Fragesteller

Dankeschön :)

Wenn du im Münsterland wohnst, fahre einfach mal nach Münster. In den Einkaufsstraßen im Zentrum findest du diverse Modehäuser wie z.B. Peek & Cloppenburg oder C & A oder Kaufhäuser wie Galeria. Dort findest du ein großes Sortiment an Krawatten in unterschiedlichen Preisklassen. Außerdem gibt es dort noch zahlreiche weitere kleine Geschäfte und Boutiquen, die allerdings meist etwas teurer sind.

orangade  10.02.2024, 16:40

Ein Binder ist hier keine Krawatte, sondern ein Kleidungsstück, mit dem man die weibliche Brust absichtlich abbindet, damit sie flach ist, um männlich auszusehen.

Also entweder du fragst Freunde oder eine Lehrkraft/Schulsozialarbeit oder so, ob die das für dich bestellen können (bei Pointofpride gibt es auch kostenlose wenn man nicht die Möglichkeit hat, das zu bezahlen, ich hab damit zwar keine Erfahrung aber hab noch nichts schlechtes gehört) oder du ziehst zum Beispiel zwei Sport-BHs übereinander an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin trans FtM
Sammy269
Fragesteller

Danke