Hör bitte auf an deinem Ding während dem Sport Unterricht rumzufummeln, das kannst du in der Umkleide oder sonst wo machen. Ich finde das ekelhaft.

Hallo,

das sagst du ihm und zwar so laut, dass er das auch sicher versteht. Wenn es dann auch alle anderen hören; wirkt das unterstützend.

Dahinter stellst du noch, dass du nicht von ihm angefasst werden willst. Wenn das den Sportunterricht unmöglich macht, muss sich die Lehrkraft etwas einfallen lassen. Du musst dich nicht von irgendwelchen Wichsgriffeln betatschen lassen.

...zur Antwort

Hallo,

ich mag meine Kahla Pronto Tassen. Grade in Nachtblau vor mir, aber leider schon wieder leer...

Hab' die irgendwie 10 Jahre oder so und mag die Form halt.

https://www.kahlaporzellan.com/collections/tassen/products/kahla-pronto-colore-kaffeebecher-0-30-l-nachtblau-4043982038360

...zur Antwort

Hallo,

tendenziell nicht schlecht, aber die Produktion finde ich mäßig. Das klingt wie "den Hall und das Echo haben wir bezahlt, also wird das auch überall genutzt".

Ja, klar "haunted by the ghost of you" - Get it. Aber was sind das denn immer für Waschlappen, die in einem Love-Song in der die geliebte Person direkt angesprochen wird, keinen Part hinbekommen, der direkt und nicht verhallenderweise gespielt wird?

Gefühle aus dem Kühlschrank in der Mikrowelle aufgewärmt.

Oh, ich sehe grade; in Eigenproduktion aufgenommen. Daran wirds wohl liegen. Der sollte sich mal ne ordentliche Produzentin suchen, das tät dem Song gut.

...zur Antwort

Hallo,

geh' zum Arzt. Hier kann dir niemand eine seriöse Diagnose stellen.

Irgendetwas wird ja sein, sonst hättest du keine Schmerzen, keine Schwellung und würdest nur die eine Hand als gesund bezeichnen.

Dass Leute gegen Wände schlagen und sich dabei verletzen ist übrigens verbreiteter als du vielleicht denkst.

...zur Antwort
Lennon stated: "'Imagine', which says: 'Imagine that there was no more religion, no more country, no more politics,' is virtually the Communist Manifesto, even though I'm not particularly a Communist and I do not belong to any movement."

Hallo,

wenn Lennon das so angibt; könnte man sich ja mal das entsprechende Werk von Karl Marx und Friedrich Engels als Inspiration ansehen. Ist halt schwere Kost; aber eine durchaus naheliegende Quelle bei dieser Aufgabenstellung. Das wird der Lehrkraft sicher auch klar sein; und sie dürfte kein Problem haben dir bei der Bearbeitung des 'Manifest der Kommunistischen Partei' zu helfen.

Dann dauert die Bearbeitung der Aufgabe halt mal etwas länger; aber man will das ja auch gut machen.

...zur Antwort
super

Hallo,

"Elephant" ist eines meiner Lieblingsalben. Liam Watsons Produktion ist sehr, sehr gut - Dieser Toe-Rag-Sound ist tatsächlich ein Signature-Sound und das bekommen nicht viele Produzenten hin.

"Seven Nation Army" ist in seinem offensichtlichen Minimalismus ein Meisterwerk. Wobei die Studioproduktion nicht so minimalistisch ist, wie sie vielleicht scheint.

Der Song hat sicher eines der bekanntesten Bassriffs überhaupt; ohne dass ein Bass zu hören wäre. Auch ist er sicher einer der erfolgreichsten Songs dieses Jahrtausends in dem so prominent eine Slide-Gitarre zu hören ist.

Ich liebe die Artefakte des Whammy-Pedals zusammen mit dem Reverb. Es vertritt durch und durch 'Shitty is Pretty'.

...zur Antwort

Hallo,

die Frage ist was du dir von einer Behandlung bzw. einer Therapie versprichst, wenn du deine Suizidalität verschweigst.

Wenn die Suizidalität nicht akut ist, also du nicht in einer Situation bist in der du den Suizid vollziehen willst, dann kommst du auch nicht gegen deinen Willen in eine Psychiatrie.

...zur Antwort

Hallo,

kurz: Du bekommst für diesen Neupreis schlicht keine gute Stromgitarre.

Schauen wir mal die Produktbilder an:

  • Griffbrett sattelseitig grob verarbeitet
  • Einlegearbeiten nur grob eingepasst
  • 24. Bund hängt durch Kerbe im Griffbrett teilweise in der Luft
  • Halstasche grob verarbeitet und nicht formschlüssig zum Hals
  • Buchsenblech unpassend für den Korpus
  • blankes Messing am Volume-Poti zu sehen

Dinge die man auf den Bildern nicht sieht: Wie gut ist die Bundierung? Denn die ist in der Preisklasse oft problematisch und durch die Verwendung nicht gut getrockneter Hölzer wird die mitunter beim Kunden, wenn das Holz nachtrocknet eine Katastrophe.

Was man unter dem schwarzen Lack auch nicht sieht: Der Korpus wird üblicherweise aus Restholz zusammengeleimt sein.

Für gut muss man für eine neue Stromgitarre einfach mehr Geld in die Hand nehmen. Ab 200€ bekommt man durchaus Instrumente, die nicht nur schlecht sind - Gut ist dann nochmal eine andere Kategorie

...zur Antwort

Hallo,

viel zu wenig Menschen kennen Ramatam.

Und to be fair: Die kamen auf Atlantic raus; Tom Dowd hat's produziert und Namen wie Mitch Mitchell und Mike Pinera kennt der Rock-Fan von Welt ja durchaus.

Aber gefühlt niemand kennt Ramatam.

https://en.wikipedia.org/wiki/Ramatam

Der Opener des Debut-Albums:

https://youtu.be/ypCQ7B7yUHY

...zur Antwort

Hallo,

so könntest du ggf. auch zu einer vernarbten Cornea kommen.

...zur Antwort

Hallo,

die Mechaniken haben Einfluss auf den Klang und sogar recht entscheidend.

Vorallem spielt das Gewicht der Mechaniken eine große Rolle.

Viele Super-Duper-Mechaniken mit voll der tollen Qualität und Locking und so wiegen eine Tonne; das ist für den Typen, der das an seine Metal-Strat schraubt vielleicht ganz toll; aber wenn man so etwas an die Gibson ES-330 schraubt ist der Ton mitunter hinüber.

Wird der Ton besser? Was ist gut? Wie klingt es jetzt und wie soll es klingen? Die Mechanik muss zum Instrument passen; es gibt per se keine "Mechaniken von höchster Qualität"; außer du lässt die Soundaspekte in der Wertung fallen.

...zur Antwort

Hallo,

vielleicht etwas MC5:

https://youtu.be/JFnkSCdpdmg?t=23

...zur Antwort