Trans FtM: Welche Sport-BH Größe brauche ich zum Binden?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Andere Größe... 75%
100E 25%
90E 0%
100D 0%
90D 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Größe...

Such dir am besten einen Therapieplatz ohne Therapie kannst du ja nichtmal mit Hormonen anfangen, aber dann wärst du schonmal in Therapie ind auf dem Weg zu einer Mastektomie die dich befreien würde.

Mit Bh größen kenne ich mich leider gar nicht aus ich weiß nicht was ich damals hatte, aber ich hatte zum glück sehr kleine Brüste und hatte dann auch Binder. Ich weiß auch nicht ob man Spirt Bhs anprobieren darf aber wenn ja dann probiere am besten verschiedene größen an. Achte darauf, dass er aber nicht zu eng ist und dir nicht die Luft abschnürt. Wenn du verschiedene größen anprobierst dann zieh ein T-shirt drüber und gucke was besser Bindet und nehme dann den bei dem es am besten ist.

Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg ich kenne diese Gefühle und die sind schrecklich, aber es wird besser werden :) und ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm
Inkognito-Nutzer   05.11.2023, 13:45

Ich möchte sehr gerne in Therapie, seit meine Frauenärztin mir gesagt hat, dass ich erst eine Therapie für das Einnehmen von Hormonen brauche. Nur vermute ich, dass mir meine Eltern (und auch Umfeld) in einer gewissen Form dabei im Weg stehen. Es ist kompliziert zu erklären...aber ich verstehe, was du mir sagen willst und ich weiß, dass ich eine Therapie machen muss, welche mir helfen wird.

Glückwunsch, da hattest du wohl mehr Glück als ich jetzt :,D Wenn es geht, werde ich sie auf jeden Fall anprobieren.

Ich habe nur Hoodies auf der Klassenfahrt dabei. Kann ich das damit dann auch so nachprüfen wie mit einem T-Shirt? (Weil mit Hoodies kann ich meine Brust fast halb verstecken deswege bevorzuge ich diese zu tragen.)

Danke, ich versuche so gut es geht weiter zu machen. Aber ja, deine Antwort war sehr hilfreich, vielen Dank.

Fxnn48  05.11.2023, 13:55
@Inkognito-Fragesteller

Ja mit einem Hoodie kannst du es auch nachgucken, das wichtigste ist ja, dass man so wenig wie möglich von der Brust sehen kann egal was du trägst und es wird ja jetzt sowieso wieder kälter da musst du ja nicht mit T-Shirt herum laufen.

Und ja ich hatte definitiv mehr Glück als du und auch als andere ich bin erst 19 und habe nächstes Jahr schon meine zweite op viele können ja so früh noch gar nicht anfangen, aber meine Mutter hat mich immer sehr unterstützt dafür bin ich auch sehr dankbar es war zwar trotzdem alles sehr schwierig, aber dennoch einfacher als bei anderen. Dafür habe ich aber noch psychische Probleme welche andere vllt nicht haben.

Gib aber niemals auf deinen eigenen Weg zu gehen damit es dir irgendwann besser gehen kann. Das wichtigste wäre natürlich erstmal einen Therapieplatz und den wirst du sicherlich noch bekommen egal wer dir im Weg steht einfach niemals aufgeben, irgendwann wird es besser sein.

100E

Man trägt dieselbe Größe, die man wirklich hat. Bei kleineren BHs wird dann nur das Brustgewebe an allen Seiten raus quillen, und das sieht dann einfach nur seltsam aus. Oder es wird ernsthaft weh tun. Wenn du irgendwann an echte Binder ran kommst gilt dasselbe: Trag die richtige Größe. Etwas kleineres wird dir nur schaden und komisch aussehen.
Probier die BHs auch unbedingt an! Manche sind besser als andere geeignet um zu binden.

Ich verstehe nur nicht, warum deine Eltern auch dagegen sind, dass du SportBHs besitzt. Ich mein, bei der Größe ist ja selbst Schulsport in einem Nicht-Sport-BH eine Qual.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Inkognito-Nutzer   05.11.2023, 18:26

Vielen Dank für deine Antwort. Was du geschrieben hast macht auf jeden Fall Sinn. Wenn es geht, werde ich den Sport-BH definitiv anprobieren.

Tja, das ist mir auch ein Rätsel. Meine Mutter sagt dazu, dass ein Sport-BH nicht richtig heben würde (Was eigentlich Quatsch ist). Es tut tatsächlich ziemlich weh beim Joggen oder ähnlichem, dazu sagt sie nur: ''Ja, kann ich mir vorstellen.'' und das wars.

Andere Größe...

Ich kenne mich mit BH-Grössen leider nicht so sehr aus, trotzdem versuche ich jetzt einfach mal zu helfen. Nimm am besten 90E oder 100E, wenn du die Sport-BHs im Laden nicht anprobieren willst. Wenn du aber im Laden anprobierst, nimm alle Grössen mit dir in die Umkleidekabine und schau was am besten passt und am gemütlichsten ist. Ich empfehle dir übrigens einen Nike Sport-BH zu nehmen, wenn es einen gibt, da ich gehört habe das sie deine Brust etwas flacher machen.

Falls du aber einen Binder willst, es gibt in Hamburg einen Sexshop der fuckyeah heisst und unter anderem Binder verkauft.

Hoffe ich konnte dir helfen

Inkognito-Nutzer   05.11.2023, 13:23

Vielen Dank für die Antwort, das bringt mich auf jeden Fall weiter. Ich bezweifle zwar, dass ich auf einer Klassenfahrt in einen Sexshop gehen darf, aber ich werde mich trotzdem umsehen.